Feral bringt Codemasters DiRT Rally am 02. März für Linux - Update Systemanforderungen

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2017-02-02-1/dirt_rally_teaser.jpg

Feral Interactive hat heute per E-Mail bekannt gegeben, dass der neuste Portierungstitel wieder ein Rennspiel aus dem Hause Codemasters sein wird: Diesmal handelt es sich um DiRT Rally. Es soll am 02. März 2017 für Linux erscheinen. Es versetzt den Spieler in das Cockpit eines Rally-Fahrzeugs.

DiRT Rally ist das offizielle Spiel der FIA Rallycross Championships. Dadurch ist es möglich, dass die bekannten Fahrzeuge wie der MINI Cooper S oder der Lancia Delta S4 gefahren werden können. Die Rennstrecken verteilen sich über Griechenland, Wales, Monte Carlo, Deutschland, Finnland und Schweden. Ortsbedingt sind dadurch auch verschiedene Umgebunden wie Matschstrecken, Staubwege und Schneestrecken möglich. Das Wetter spielt hier auch eine Rolle.

Im Karrieremodus fängt man unten an und arbeitet sich mit seinem Team an die Spitze. Mit dem aus den Rennen gewonnen Geld lassen sich Verbesserungen für sein Fahrzeug erwerben. Reparaturen kann das Team zwischen den Rennen natürlich reparieren.

Besonders wichtig ist noch der Multiplayer zu erwähnen, der hier Crossplattform-fähig ist und somit Rennen zwischen Linux und Windows ermöglicht. Ab dem 02. März 2017 wird das Spiel im Feral Store und auf Steam für €49,99 erhältlich sein.

Update 2017-02-06

Heute hat Feral Interactive die Systemanforderungen für DiRT Rally veröffentlicht:

  • Minimum:
    • Prozessor: Intel Core i3-4310T sein, oder auf AMD-Seite ein AMD FX 6300.
    • Grafikkarte: 1GB NVIDIA 650ti oder AMD R9 270
      • Die Treiber müssen mindestens sein: NVIDIA: 370.28 und bei AMD-Karten wird MESA 13.0.2 gefordert.
    • Betriebssystem: Ubuntu 16.10 (64bit) oder SteamOS 2.0 (2110).
    • RAM: 8 GB
  • Empfohlen:
    • Prozessor: Intel Core i7-4770
    • Grafikkarte: NVIDIA 970 (4GB)
Multimedia
Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 113

Man möge mir bitte die folgende Ausdrucksweise verzeihen aber diese Ankündigung ist aus meiner Warte als...

"sehr, sehr geil" zu bezeichnen.

Guru
Bild des Benutzers Guru
Offline
Beigetreten: 15.04.2011
Beiträge: 37

"vroom goes my real life"

Ich freu mich drauf!