In eigener Sache: Ein neuer Server

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Heute bringen wir euch Neuigkeit in ganz eigener Sache. Denn wir sind heute komplett auf einen neuen aktuellen Server umgezogen. Die Migration hat ein wenig gedauert und es mussten Systemd-Units geschrieben werden und Konzepte zur sicheren Administration erarbeitet werden. Und heute haben wir die DNS-Einträge angepasst und ihr seid nun auf dem neuen System gelandet.

Hier können wir euch nebst aktuellerer Server-Software (auf Debian 8.3-Basis) auch noch eine schnellere Webseite dank NGINX anbieten. Zudem haben wir für euch den neusten Mumble-Server und neben dem Voxelands-Server auch noch einen Terraria-Server und einen Factorio-Server im Angebot.

Die Holarse-Klaud läuft natürlich auch weiterhin und ihr könnt unseren Jabber-Server nutzen.

Sollte etwas nicht laufen so gewohnt, schreibt uns eine kurze Email an contact at holarse-linuxgaming punkt de, dann kümmern wir uns schnell darum. Danke an Reto für das Aufsetzen der Umgebung und das Bereitstellen der Hardware!

Euer Holarse-Team

Multimedia
Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Partey!

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Kommt einem in der Tat flotter vor und schön dass alles geklappt hat!

Nascher
Bild des Benutzers Nascher
Offline
Beigetreten: 04.02.2014
Beiträge: 36

Party :-)