Dota 2 für Linux

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Es gab schon lange Gerüchte über eine kommende Linuxversion von Dota 2. Nun wird es Wirklichkeit. Auf Steam wurde die Test-Version von Dota 2 freigeschaltet. Derzeit ist noch keine Programmdatei hinterlegt, wird aber im Laufe des Tages hochgeladen. Linuxspezifische Bugs können im von Valve dafür eingerichteten Issue-Bereich auf Github hinterlegt werden.

Valve stellt damit die Linux und OS X-Version gleichzeitig als Beta-Versionen vor.

Multimedia
Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Yeah cool ;) Jetzt muss nur noch die Warteschlange kleiner werden ;)

Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 113

Kleiner Hinweis für alle openSUSE-Nutzer. Hatte seit ein paar Tagen Probleme die Spiele von Valve zu starten. Counter-Strike-Scource, Half-Life2, etc starteten nicht mehr. --> Blackscreen.

Hier schafft die Installation des aktuellsten Treibers von NVIDIA abhilfe. In den Repos ist nur der alte 319. 17 zu finden. Deswegen direkt von NVIDIA den 319.32 herunterladen und installieren.

Danach läuft alles wieder wie gewohnt.