Die Holarse News zum Wochenende Ausgabe #002

Bild des Benutzers PlayX

Hier wieder die News der Woche in aller Kürze.
Beachtet auch unsere News zu MegaGlest, Leisure Suit Larry und zum Humble Weekly Sale

News

  • Der Puzzle Klassiker Portal hat die Beta verlassen.
  • Die Beta 2 von CrossOver 12.5 wurde veröffentlicht und basiert nun auf Wine 1.6rc3.
  • Wie Gaming on Linux berichtet, unterstützt die Source SDK 2013 nun auch Linux.
  • Auf Desura ist zu verfolgen, dass am ersten Steel-Storm ein wenig weiter gearbeitet wird. Die Steam Version wurde mittlerweile auch auf den neusten Stand gebraucht und bietet nun auch 64Bit Unterstützung.
  • Die komplette Half-Life 2 Serie hat nun die Betaphase verlassen.
  • Bei GTuxTV läuft eine Abstimmung über das nächste Let's Play Projekt.

Ankündigungen

  • Hotline Miami 2, der Nachfolger zum berühmten Hotline Miami wird wohl auch für Linux erscheinen, dass deutet zumindest der Teaser an.
  • Gaming on Linux berichtet hier, dass Natural Selection 2 nun wohl bald auf Linux kommen wird. Nähere Informationen dazu wollen die Entwickler wohl in zwei Wochen bekannt geben.

Neuerscheinungen

Angebote

Auf Gaming on Linux und Wikia werden viele Angebote gelistet. Ein paar Perlen möchten wir hier aber dennoch empfehlen.

Videos

Bei YouTube sind zu folgenden Spielen Videos veröffentlicht worden:
| Crayon Physics Deluxe | World of Goo | World of Padman | Guns of Icarus Online | Open Hexagon | Jagged Alliance 2 |

Multimedia
Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Natural Selection 2, wird auch zeit :D

life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265

Auf Natural Selection 2 bin ich auch gespannt. Beinhaltet es eigentlich einen Singleplayer?

stefanos
Bild des Benutzers stefanos
Offline
Beigetreten: 13.01.2013
Beiträge: 5

Endlich gibt es Fortschritte im Land der Linuxianer. :-)
Jetzt bitte noch alle Spiele auf Steam, von Blizzard, Ubisoft und EA für Linux. Dann hätte man die meisten abgedeckt. Indie-Entwickler machen meist sowieso für alle Systeme.