Die Holarse News zum Wochenende Ausgabe #001

Bild des Benutzers PlayX

Hier einmal die Ereignisse der vergangenen Woche zusammen gefasst.
Zusätzlich könnt ihr euch noch unsere News der Woche über Reprisal, Tennis Elbow 2013 und Salvation Prophecy ansehen.

News

Wie der gute Comrad bereits im Forum berichtete, kann Steam seit dem letzten Update auch 64bit Anwendungen für Linux bereit stellen.
Kotaku berichtet hier von gefundenen Zeilen in Steam, welche darauf hindeuten, dass das Verleihen von Spielen über Steam eventuel bald möglich sein wird.
Codeweavers hat die Beta für seine kommende Version 12.5 von CrossOver gestartet, welches nun auf Wine 1.6 basiert.
Der Surgeon Simulator 2013 hat ein Update erfahren, welches Charaktere von Team Fortress 2 mit ins Spiel bringt. hier

Neuerscheinungen

Planetary Annihilation hat nun auch Linux-Builds im Angebot. Das Spiel kann zur Zeit über Steam zum Schnäppchenpreis von gut 90€ erworben werden. hier
Knights of Pen and Paper wurde für Linux veröffentlicht. hier
Pandora über Desura für Linux bereit gestellt. hier
Projekt W - Phase 2 gibt es nun auch über Desura. hier
Für das Spiel Hacker Evolution Duality ist über Steam ein DLC erschienen, welche zusätzliche Musik bringt. hier

Angebote

Alle Spiele von Paradox sind dieses Wochenende noch bei Steam im Angebot. Für Linux sind darunter Knights of Pen and Paper und Crusader Kings 2
Im aktuellen Humble Bundle with Android #6 gibt es folgende Linux Spiele für einen Preis eurer Wahl: Frozen Synapse Broken Sword: Director's Cut Aquaria Fractal Organ Trail: Director's Cut
Im Humble Weekly Sale gibt es Rochard plus den DLC Hard Times, den Soundtrack und ein digitales Artbook für einen Preis den ihr bestimmt.
Darüber hinaus gibt es viele weitere kleine Angebote, welche die Kollegen von Gaming on Linux passenderweise hier einmal zusammengetragen haben.

Multimedia
mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Eine wöchentliche Zusammenfassung find ich toll, wäre ja auch eine Idee für eine Newsmail ;)

life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265

Knights of Pen and Paper ist bei Steam leider noch nicht für Linux gekennzeichnet. Hat es schon jemand als Linux Version heruntergeladen?

Bei Pandora ist der Wiki Linkein anderes Spiel als das welches bei Desura veröffentlicht wurde.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Sollte bereits verfügbar sein:
http://steamcommunity.com/app/231740/discussions/0/846955554652624288/

>> It doesn't show in the store description, but you can already buy for and play it in Linux.

Dank Microtransactions ist es aber erstmal von meiner Einkaufsliste geflogen.