Civilization: Beyond Earth am Wochenende bei Steam kostenlos spielbar

Bild des Benutzers NoXPhasma
Tags:

Bei Steam könnt ihr dieses Wochenende Civilization Beyond Earth kostenlos Spielen. Zudem gibt es einen 40% Rabatt für diejenigen die sich entscheiden es in diesem Zeitraum zu kaufen.

Wer also schon länger Interesse an diesem Spiel hat, oder es einfach mal testen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Civilization Beyond Earth ist bei Steam für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Multimedia
GaiusOctavius
Bild des Benutzers GaiusOctavius
Offline
Beigetreten: 31.12.2012
Beiträge: 28

Leider ist das Spiel auf Systemen mit ATI-Graka immernoch nicht wirklich spielbar, aufgrund schwerer Grafikfehler.

FlyHigh
Bild des Benutzers FlyHigh
Offline
Beigetreten: 12.01.2009
Beiträge: 11

Doch ist es, bei mir läuft das Spiel nun mit dem Catalyst Treiber 14.12 (fglrx 14.501.1003) ohne Grafikfehler.

Allerdings musste ich von Hand eine Korrektur einrichten, was Aspyr wohl versäumt hat, um weitere Distros, wie offiziell unsterützt, zu untersützen. Mit welcher Distro lässt du Civilization: Beyond Earth laufen?

Unter openSUSE 13.1 64Bit musste ich einen Soft-Link im Verzeichnist ~/bin auf /sbin/lspci erstellen, damit über die $PATH-Variable das lspci gefunden wir. Danach waren alle Grafikfehler verschwunden und das Spiel läuft nun sehr stabil bei mir (noch keinen Absturz).

Was ab und zu noch passiert ist, dass beim Beenden des Spiels immer noch ein Prozess vom Spiel weiterläuft, was ein nochmaliges Starten des Spiels verhindert. Dieser Fehler ist in den Steam-Foren bekannt und wird hoffentlich bald von Aspyr gefixt.

GaiusOctavius
Bild des Benutzers GaiusOctavius
Offline
Beigetreten: 31.12.2012
Beiträge: 28
Danke FlyHigh, du bist mein Held! Nachdem ich den Softlink im ~/bin angelegt habe klappts auch bei mir. Komisch das ich den Tipp bisher nirgendwo finden konnte. System: openSUSE 13.1 64bit, Catalyst 14.9 PS: Habe den Tipp mal im Artikel zu Civ:BE eingefügt
FlyHigh
Bild des Benutzers FlyHigh
Offline
Beigetreten: 12.01.2009
Beiträge: 11

Gerne :-)