Zaz - Version 1.0.0 veröffentlicht

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Das Open Source Puzzlespiel Zaz ist vor Kurzem in Version 1.0.0 veröffentlicht worden.

Seit Version 0.8 haben sich einige Dinge in das Spiel verändert, unter Anderem:

  • ... wurde ein Splash Screen hinzugefügt (gleichzeitig auch die Option diesen über das Parameter "--disable-splash" zu deaktivieren)
  • ... gibt es nun einen Menüpunkt zur Konfiguration des Musikvolumens.
  • ... wurde die "Disable speed-up" Option hinzugefügt.
  • ... wurde die Anzahl der Level auf 23 erhöht.
  • ... wurden einige Bugs und Glitches behoben

In Zaz wandern einige viele Kugeln auf einer vorgegebenen Strecke von A nach B, wobei das Ziel des Spielers es ist, das Erreichen von Punkt B zu verhindern. Das gelingt dem Spieler indem er Kugeln aus einem Bereich der Kugelschlange entfernt um 3 oder mehr gleichfarbige Kugeln nebeneinander zu platzieren. Ist das geschafft, verschwinden die farblich gleichen, nebeneinander liegenden Kugeln.

Weitere Informationen, sowie selbstverständlich den Download, findet man auf der Homepage des Spiels.

Heinrich
Bild des Benutzers Heinrich
Offline
Beigetreten: 24.08.2010
Beiträge: 35

Sieht interessant aus. Mal ein schnelles Spielchen zum testen hab ich gedacht. Aber nein, während Windowsuser einen fertigen Installer kriegen heißt es für Pinguinfans erst Mal selber basteln. Okay, für jede Distribution Pakete bauen kann man schlecht erwarten, aber ein Autopackage sollte doch 'drin sein. Egal, ist man ja als Linuxuser gewohnt.

Oha, ftgl hab ich noch gar nicht da. Also erst mal Bibliotheken installieren. (Unter Windows würde ich vermutlich bereits spielen) So jetzt läuft make. Vielleicht sollte ich mir mal einen schnelleren Rechner zulegen. Ich überlege ob ich lieber nach einem Flashspielchen mit ähnlichem Spielprinzip suchen sollte.

Endlich compiliert. Hurra, man kann das Spiel auch ohne es zu installieren als ./src/zaz starten. Erster Eindruck ist auch gut, im Gegensatz zu anderen Kugelspielchen schießt man nicht nur Bälle, sondern kann sie vorher aus der Schlange ansaugen. Gefällt mir, der Aufwand hat sich gelohnt. make install.