Zachademics - Bildungseinrichtungen dürfen Zachtronics-Spiele fortan kostenlos nutzen

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

"All Zachtronics games are now free for schools!", diese E-Mail haben wir heute Morgen in unserem Postfach vorgefunden. Durch das "Zachademics" genannte Programm können Schulen, gemeinnützige/kostenfreie Bildungseinrichtungen sowie alle schulähnlichen nicht-profitorientierten Organisationen also zukünftig auf den Katalog von Spielen der Firma zurückgreifen. Diese können, scheinbar nach einer kurzen Anmeldung via E-Mail, ohne Beschaffungskosten innerhalb von Klassenzimmern und/oder Computerlaboren genutzt werden.

Details zur Beantragung stellt Zachtronics auf seiner Webseite zur Verfügung.
Wir würden diese Information nicht publik machen, hätte Zachtronics in der Vergangenheit nicht diverse Puzzler für Linux herausgegeben, welche natürlich ebenso von dieser erfreulichen Maßnahme betroffen sind. Auf der Zachademics-Seite werden die nachfolgenden Titel gelistet:

Zum Vergleich, das Zachtronics-Puzzle-Bundle kostet selbst während des Steam Summer Sales noch ~35€.
In der Mitteilung wird darauf hingewiesen, dass man befreundete oder bekannte Lehrkräfte doch ruhig auf Zachademics aufmerksam machen sollte. Wir finden die Aktion gut und sind dieser Bitte gerne in Form dieses Nachrichtenbeitrags nachgekommen.

Wir sind keine Lehrer, ihr etwa? Habt ihr euch an Zachtronics gewandt und funktioniert die Lizensierung der Spiele auch für Schulen außerhalb der vereinigten Staaten? Sagt uns in den Kommentaren was ihr von der Aktion haltet und/oder ob es für euch geklappt habt.

Multimedia
Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 314

Hmmmmm.... Ich bin mir nicht sicher ob das für Deutsche Schulen gedacht ist.

Läuft das alles auf einem Pentium III mit 500Mhz und 64MB RAM (Grafik wäre eine Riva TNT)?

DangerousBeans
Bild des Benutzers DangerousBeans
Offline
Beigetreten: 07.04.2013
Beiträge: 48

Oooh, EXAPUNKS ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen! Das muss dringend nachgeholt werden.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4262

Ich empfehle den Kauf über den Humble Store. Dort gibts einen Steam-Key und drm-freien Download.

Mastodon