Xonotic 0.7

Bild des Benutzers Javafant
Tags:

Die heute veröffentlichte Version 0.7 von Xonotic bringt diverse Neuerungen mit sich.
Der CTF-Spielmodus wurde komplett neu geschrieben und dabei grundlegend überarbeitet. Es ist nun möglich, die Flaggen an andere Spieler direkt weiterzugeben. Auch gegen das Campen mit der Flagge wurde vorgesorgt: Nach einer Weile taucht man auf der Karte auf und kann damit schnell gefunden werden. Außerdem wurden die Effekte und das Benachrichtigungssystem überarbeitet.
An der grafischen Seite wurde auch gearbeitet. So unterstützen die Modelle nun mehrere Animationen parallel.
Das Update fügt den ohnehin schon vorhandenen Karten nun auch noch 4 neue hinzu.
Xonotic eignet sich mit dem neuen Update aufgrund kleiner grafischer Änderungen und einer Überarbeitung des Beobachtermodus besser für Wettbewerbe und das Aufnehmen selbiger.
Auf der technischen Seite erhielt die Darkplace-Engine auf der Xonotic aufbaut einige kleine Verbesserungen und wurde auf SDL2 portiert. Ein neuer Compiler soll Xonotic ein wenig schneller laufen lassen.
Zu guter Letzt kündigen die Xonotic-Entwickler an, in Zukunft regelmäßiger Updates veröffentlichen zu wollen.

Multimedia
titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 142

Wie viele Karten sind hinzugekommen? 4 neun? :D

Danke trotzdem für die News.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Xonotic dürfte mitunter zu den Besten freien Fun-Shootern zählen die mir spontan einfallen. Schön zu sehen das sich dort weiterhin etwas tut.