Worms W.M.D. kommt auch für Linux

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-05-09-1/worms_wmd_teaser.png

Team 17, die mit den Würmern, haben ihren neusten Worms-Teil Worms W.M.D. ebenfalls für Linux angekündigt. Dieses Jahr noch soll die Jubiläumsversion für Windows, OS X, Linux und XBox One und PS4 erscheinen. Mit einer neuen Engine ausgestattet, soll das neue Worms das gute alte 2D-Feeling vom ersten Worms-Titel zurückerhalten. Neben dem klassischen Gameplay wird man sich nun auch in Panzern, rüstbaren Geschützen und Helikoptern gegenseitig den comichaften Exitus näher bringen können.

Im Multiplayer spielen bis zu sechs Mitspielern mit je acht Würmern gegeneinander.

Dies wäre nicht der erste Worms-Titel für Linux vom Team 17. Zuvor wurden bereits Worms Reloaded und auch Worms Clan Wars auf Linux portiert. Inwiefern dieser Teil die Plattformbeschränkung beim Multiplayer aufheben wird ist derzeit noch nicht bekannt, wir haben für euch auf Twitter nachgefragt.

Multimedia