Tropico 5 kommt im April

Bild des Benutzers PlayX
Tags:

Tropico 5 soll im April diesen Jahres erscheinen – es wurde im letzten Jahr (wir berichteten) schon für Linux angekündigt.

Nun ist bei Steam bereits die Shopseite für dieses Spiel veröffentlicht worden, auf der Linux als unterstützte Platform eingetragen ist. Daraus darf geschlossen werden, dass, pünktlich zum Release, auch wir in den Genuss kommen werden uns als El Presidente zu fühlen.

Weitere Informationen auf dieser Seite sind unter anderem, dass das Spiel Einzelspieler- und Mehrspielerinhalte bietet, dass es die deutsche Sprache in Text und Audio beherrscht und dass es volle Unterstützung für Gamepads mitbringt.

Multimedia
thewho
Bild des Benutzers thewho
Offline
Beigetreten: 31.12.2013
Beiträge: 18

Mir gefallen solche Staedte-Simulationen :)
Weiss jemand, ob es noch andere solcher Spiele im Stile von Sim City fuer Linux gibt?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Heyho,
hätte da aus dem Stand LinCity, LinCity-NG, SimCity 3000 Unlimited und Unknown Horizons wobei sich mein Spektrum fast nur über Oldies und Open Source Projekte erstreckt. Es gibt bestimmt (mittlerweile) mehr.