Tiny and Big: Neuer Trailer weckt Begehrlichkeiten

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Tiny and Big, ein nettes 3D-Action jump'n'run, nähert sich dem Ende seines Alphastatus und liefert passend einen neuen Trailer

Einige Minuten Gameplayschnippsel genügen natürlich nicht um hier auf Holarse auf der Frontseite zu landen. Einer der Entwickler ist mit uns in Kontakt getreten, ein vorbildliches Verhalten, und hat schon mal vorab Infos zum Linuxrelease des Spiels herausgegeben.

Zuallererst, wie in der Überschrift, ist man mit Tiny and Big auf direktem Wege den Alphastatus zu verlassen. Was das heißt ist schnell erklärt: Bessere Performance, weiter fortgeschrittene Entwicklung, mehr Features, und und und... kurzum: Besser als vorher.

Auch sehr erfreulich: Man hält seitens der Entwickler weiterhin an Linux als zu unterstützende Plattform fest. Zukünftige Versionen des Spiels sowie auch die Vollveröffentlichung werden hoffentlich ebenfalls für Linux stattfinden. Um einfache Vertriebswege zu gewährleisten ist das Team hinter Tiny and Big bemüht darum das Spiel sowohl via Desura als auch via Gameolith anzubieten. Die Verhandlungen dazu laufen noch, eine Veröffentlichung auf den beiden Plattformen ist daher geplant aber noch nicht sicher.

Ob es sich bei der hoffentlich bald veröffentlichten Beta um eine offene oder geschlossene Geschichte handeln wird war uns dann doch nicht ganz ersichtlich. Sicherheitshalber fragten wir nach und werden die Antwort veröffentlichen sobald sie uns zugeht.

[Update]
Vor einigen Minuten kam die Antwort auf unsere Beta-Frage. Sie ist für Dezember diesen Jahres angesetzt und prinzipiell wird sich jeder als Betatester anmelden können, wobei ab einer gewissen Anzahl an Testern weitere Aufnahmen gestoppt werden.
[/Update]

Viel Spaß mit dem Trailer zu Tiny and Big, 1,5 Minuten die durchaus Lust darauf machen die zukünftige Vollversion näher zu betrachten. Wer nicht bis dahin warten möchte bedient sich der Beta Demo 0.5 vom 9. September diesen Jahres, erhältlich in einer 32- und 64bit Variante.

Multimedia