SuperTux 3D - 2D Jump 'n' Run um eine Dimension erweitert

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Unter uns gesprochen, es war nur eine Frage der Zeit bis es dazu kommen musste und, ehrlich gesagt, wegen mir hätte es durchaus schneller gehen können.

Ein beherzter Fan des Spiels, so nimmt man an, schnappte sich die SuperTux Grafiksets, importierte diese nach Blender und schwupps, Tux bekam einen 360 Grad Bewegungsradius und einige sexy Kurven spendiert.
Das Projekt SuperTux, vielen bekannt als Super Mario ähnliches 2D Jump 'n' Run mit dem Linuxmaskottchen, geht nun also den Schritt vieler seiner Vorgänger vom 2D-flachen- zum 3D-Vollkörper Helden.

Das Projekt ist noch frisch, wenn auch die Idee zur Umsetzung schon seit 2,5 Jahren besteht.
Die ersten Daten haben Anfang April 2010 ihren Weg nach SourceForge.net gefunden, der Ersteindruck ist durchaus positiv. Tux lässt sich steuern und kann bereits den ersten Level meistern, einzig die Kameraführung ist noch etwas holprig.

Allen sei die etwa 10mb große Binary zum testen empfohlen, es lohnt sich jetzt schon.
Wer SuperTux mochte wird SuperTux 3D lieben ;-)

Multimedia