Speed Dreams 2.0

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Die freie und quelloffene Motorsport-Simulation Speed Dreams ist in der Version 2.0 veröffentlicht worden.

Die ursprünglich aus TORCS entstandene Simulationen bietet nun viele Neuerungen wie neue Strecken (offroad und circuit) und insgesamt 29 Fahrzeuge. Auf insgesamt 21 Strecken kann sich der Spieler mit Computergegner nun auch im Karrieremodus messen. Neben der verbesserten Fahrphysik wurde auch die Wettersimulation verbessert.

Speed Dreams kann im Quellcode und für Windows und Linux (via PPA (Debian, Mint, Ubuntu)) heruntergeladen werden. Das Spiel ist ebenfalls via Desura erhältlich, jedoch ist die Desura-Linuxversion noch nicht auf Version 2.0 aktualisiert.

Für die nächste Version und auch um einen schnelleren Release-Zyklus zu gewährleisten, werden OpenGL-Entwickler, 3D-Artists und Tester zur Verstärkung des Teams gesucht. Interessierte melden sich hier.

Danke an Eckhard. M. Jaeger für den News-Hinweis.

Multimedia