ScummVM 0.13.0 veröffentlicht

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der letzten Version haben die Entwickler von ScummVM nun Version 0.13.0 freigegeben. Am auffälligsten dürfte die neue Unterstützung der Spiele Blue's 123 Time Activities, Blue's ABC Time Activities, Bud Tucker in Double Trouble sowie The 7th Guest sein.

weitere Änderungen:

  • neuer MIDI Treiber für Atari ST / FreeMint
  • neu kann direkt aus dem Launcher heraus ein Spielstand geladen werden
  • der "global main menu" (GMM) Dialog ist nun von allen Engines aus benutzbar
  • neu kann man aus laufenden Spielen heraus zum Launcher zurückkehren
  • der GUI Renderer ist nun vektorbasierend
  • die GUI speichert ihre Daten in XML-Dateien

Wie immer wird eine Unmenge an Plattformen unterstützt, unter anderem auch Linux.

Hinweis: Wer noch nicht im Besitz der von ScummVM unterstützen Spiele ist, sollte mal bei Good Old Games vorbeischauen.