Sci-Fi-Horror-Adventure STASIS und CAYNE für Linux

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2017-03-27-1/stasis_teaser.jpg

Das Sci-Fi-Horror-Adventure STASIS ist ein isometrisches Point And Click-Adventure. Es ist jetzt in einem Beta-Branch auf Steam ebenfalls für Linux erhältlich. Falls ihr das Spiel bereits besitzt, könnt ihr den Branch über Steam im Kontextmenü über den Beta-Tab erreicht werden, indem ihr dort den Beta-Code torvalds1969 angebt. Dort wählt ihr den Branch linux1 - 1.0.9.5.B_LINUX aus, schon könnt ihr die Beta-Version für Linux anspielen.

Zur Geschichte: An Bord der Groomlake Raumstation erwacht John Marachek aus dem Stasis-Schlaf und muss sich auf die Suche nach seiner Frau und seiner Tochter machen bevor die Raumstation in der Atmosphäre des Planeten Neptun verglüht.

Die Portierung ist durch die Neueinwicklung des inhaltlichen Nachfolgers CAYNE möglich geworden. Dieses kostenlose Standalone-Addon auf Basis einer neuen Grafikengine haben die Entwickler gleich von Beginn an multiplattformfähig umgesetzt. So konnten Sie die Erfahrungen und Anpassungen auch bei der versprochenen Linux-Version von STASIS einfließen lassen. CAYNE handelt von der hochschwangeren Hadley, die in einer Einrichtung aufwacht und ums Überleben kämpfen muss. Denn "sie" wollen ihr Baby und es gilt herauszufinden, warum.

STASIS könnt ihr auf Steam für €19,99 erwerben. CAYNE ist ebenfalls auf Steam erhältlich, jedoch kostenlos. Cayne ist auch auf GOG nativ für Linux erhältlich.

Multimedia