RimWorld Alpha 14 mit neuen Szenarien und Steam-Unterstützung

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Die Kolonisten-Sim RimWorld hat nun die Version Alpha 14 veröffentlicht. Diese Version enthält hauptsächlich die neuen Szenarien, die das ganze Spiel noch etwas mehr inhaltlich strecken. Neu ist mit diesem Release auch die Unterstützung für Steam. Details über die Änderungen findet ihr im Blogeintrag zum Changelog.

Es ist empfohlen das Spiel direkt beim Hersteller zu erwerben, dort erhält man neben der drm-freien Version auch den brandneuen Steam-Key. Bisherige Käufer können auf http://rimworldgame.com/getmygame/ ihren Steam-Key ebenfalls beziehen.

Für alle Unentschlossenen hat Meldrian eine kleine Video-Reihe über Rimworld für euch auf Youtube.

Multimedia
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1511

Neben vielen imho grandiosen Neuerungen, als Stamm von Ureinwohnern zu spielen finde ich herrlich, haben sich auch 'negative' Neuerungen eingeschlichen. Kolonisten beispielsweise werden nicht mehr immer am Rand angezeigt mit "schlechte Laune" oder "furchtbare Laune" sondern verfallen praktisch aus dem nichts in emotionale Ausnahmezustände. Davon gib es einige Neue. Gefühlt dauert "läuft verwirrt umher" jetzt Ewigkeiten und der neue Pyromanen-Charakterzug, der Charakter 'steigt aus' und fängt an willkürlich Dinge anzuzünden, geht mir persönlich furchtbar auf die Nüsse. "Frisst sich voll wie ein Schwein" auf der anderen Seite hat mich herzlich amüsiert.
Alles in allem hat es ausgereicht um mich nach dem Update bislang erneut circa 10 Stunden vor das Spiel zu fesseln. So schlecht kann es alles in allem also nicht sein. Darüber hinaus eröffnet die Steam integration den Zugang zu vielen neuen potenziellen Kunden und auch die Workshopanbindung bringt sicherlich Vorteile mit.
Bleibt zu hoffen, dass der DRM-freie Download erhalten bleibt.

Jorval
Bild des Benutzers Jorval
Offline
Beigetreten: 10.02.2013
Beiträge: 26

Leider gibt es direkt bei Ludeon Games keinen Steamkey mehr ;( Hätte ich mal direkt am ersten Tag zugeschlagen!
Also bei Ludeon gibt es nach wie vor die DRM freie Version zu kaufen, Bei Steam und Humble einen SteamKey.
Ich hoffe mal darauf das es bei Ludeon in absehbarer Zeit doch wieder SteamKeys gibt und warte noch ein Weilchen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3217

Ich bin völlig zufrieden mit der drm-freien Variante. Ich brauch keinen Client und die Updates kommen in größeren Abständen regelmäßig. Installation ist auch easy und ich bin komplett frei mit meinem Spiel zu machen was ich möchte :-) Ich bevorzuge eher die drm-freie Version als die Steam-Version, leider gibt es von den großen Titel ja nur noch Steam-Keys.