Quake Live Linux-Version auf Carmacks Liste

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Vor einigen Tagen öffnete ID Software sein Spieleportal Quake Live, dass - derzeit noch ausschliesslich für Windows - eine browserbasierte kostenfreie Version von Quake III Arena anbietet.

Laut John Carmack steht die Linux und Mac-Version derzeit hoch in der Prioritätenlisten, es sei ein externer Dienstleister damit beschäftigt die Portierungen durchzuführen.

Wer die Portierung durchführt lässt sich nur spekulieren, die Chance ist jedoch recht hoch, dass Ryan 'icculus' Gordon damit beauftragt wurde. Hoffen wir, dass auch Linuxspieler demnächst in ihrem Browserfenster eine Runde Quake Live spielen können.

M1AU
Bild des Benutzers M1AU
Offline
Beigetreten: 30.05.2008
Beiträge: 23

Da bin ich ja mal gespannt bis wann wir Pinguine warten dürfen.

Dennoch danke für die Mitteilung, anfangs war es ja noch nicht einmal klar ob Linux und Mac User überhaupt in den Genuss kommen werden.

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

Auch die Windows Version ist doch noch eine Beta Version oder?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3444

Ja, insgesamt ist das noch im Beta.

the_fish
Bild des Benutzers the_fish
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 35

ja, aber im internetcafe ne echte alternative, da man ja seine freundesliste dabei hat
falls das noch jmd auf nem windows rechner spielt - dann postet eure nahmen ich nehm euch in meine liste auf und wir können dann mal zocken :)