Pizza Connection 3 für 2018 angekündigt - auch für Linux

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Da sitzt man, selbst Jahrgang 86, vor seinem PC und sehnt sich in nostalgischem Größenwahn nach den Computerspielen aus der eigenen Jugend, überlegt sogar ob Pizza Connection, Pizza Syndicate und Pizza Connection 2 wohl via wine unter Linux laufen, da flattert aus dem Nichts die Meldung ins Postfach, dass Gentlymad und Assemble Entertainment 2018 Pizza Connection 3 veröffentlichen wollen. Für Windows-, Mac- und Linux-PC.

In Pizza Connection, egal welchem Teil, ging und geht es darum eine erfolgreiche Pizzakette zu führen, Pizzas zu kreieren, Lokale einzurichten und, letztendlich, Geld zu verdienen. Wem das auf legalem Wege nicht interessant genug ist, der hängt seine Fühler in Richtung des organisierten Verbrechens und sorgt so für Abwechslung und 'Nervenkitzel'. So war es bisher. Ob die für 2018 angekündigte Neuentwicklung diese und weitere Spielelemente mit sich bringen wird bleibt abzuwarten. Die Fakten rund um Pizza Connection 3 sind noch spärlich, allerdings ist eine Unterstützung für Windows, Mac und Linux geplant.

Hinter dem Projekt steht die Spieleschmiede Gentlymed aus heimischen Gefilden. Der ebenfalls aus Deutschland stammende Publisher Assemble Entertainment kümmert sich dann um den Vertrieb.

Jetzt ist 2018 nicht wirklich in greifbarer Nähe, es heißt also abwarten und Calzone verputzen. Die ersten Bilder sehen auf jeden Fall schon mal gut aus. Warten wir es ab, auch ob das ehrgeizige Ziel einer Linuxversion eingehalten wird. In der Zwischenzeit könnte man tendenziell ein bisschen Nostalgie walten lassen und die Klassiker wiederbeleben:

So läuft Pizza Connection 2 super mit wine: https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=6363

Für Pizza Syndicate sieht mit Gold-Rating auch ganz gut aus: https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=8462

Pizza Connection, das Spiel mit dem alles begann, bekommt man mit DosBox auch unter Linux wiederbelebt: https://www.dosbox.com/comp_list.php?showID=1456&letter=P

Multimedia
bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Ich bin Jahrgang 82 und ich kann mich noch sehr gut an die verwirrten Geichter in der U-Bahn erinnern, wenn ich mich mit meinen Schulfreunden darüber unterhalten habe welche Eissorte jetzt der Flammenwerfer war und ob man die Pizzeria der Wettbewerber jetzt besser abfackeln oder vergiften soll :D

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 92

;-)

devaux
Bild des Benutzers devaux
Offline
Beigetreten: 28.05.2013
Beiträge: 15

Ich war im Spiel so mit Pizzas kreieren und Einrichten des Restaurants vertieft, sodass ich immer eine langweilige Pizzeria-Karriere hingelegt hatte. Zu Terror und Sabotage gegenueber den Mitspielern kam ich gar nie.
Genauso wie bei MadTV...