Overlord kommt für Linux

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Virtual Programming hat in einer News angekündigt, dass der nächste Titel Overlord aus dem Jahre 2007 sein wird. Virtual Programming portiert Windows-Spiele mit Hilfe eines Wrappers namens eON und war bereits für Portierungen wie Bioshock Infinite, Saints Row IV, Saints Row 3, Arma 3 und The Witcher 2 und weiteren verantwortlich.

Weitere Informationen sind bislang noch nicht verfügbar.

Multimedia
Bluefish
Bild des Benutzers Bluefish
Offline
Beigetreten: 26.09.2014
Beiträge: 12

Oh nein nicht schon wieder....hab den Fehler gemacht und Witcher 2 auf Steam gekauft. War die größte Enttäuschung überhaupt. Dachte das es eine nativ Version sei und hab mit dem Kauf total daneben gehaun. Ich kaufe sicher nie mehr ein Spiel von Virtual Programming!! Bei niedrigster Auflösung erhitzt die Grafikkarte (Gforce 660GTX, 3GB) auf 83 Grad!! und das Spiel läuft nicht mal annähernd Flüssig. Also Leute Finger weg von Spielen die kein echtes Linux Port sind. Die Sache über den wrapper laufen zu lassen mag eine gute Möglichkeit zu sein Spiele schnell auf Linux und Mac zu Veröffentlichen, bringt aber dem Spieler nichts als Frust.

DangerousBeans
Bild des Benutzers DangerousBeans
Offline
Beigetreten: 07.04.2013
Beiträge: 19

Hab bisher nur gute Erfahrungen mit eON-gewrappten Spielen gemacht: Bioshock Infinite, The Witcher 2 und Saints Row IV laufen auf meiner Kiste weitestgehend problemlos. Solange die Qualität stimmt, ist mir die Technologie egal. Und wenn's nicht wie gewünscht läuft, bietet Steam ja mittlerweile die Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten.

Bluefish
Bild des Benutzers Bluefish
Offline
Beigetreten: 26.09.2014
Beiträge: 12

Gut zu wissen.