Newspaket - Zatacka X, Atomic Tanks, Search and Rescue, LBreakout, Kobold's Quest

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Zeit zockfreudige Linuxnutzer mit Updatemeldungen zu überhäufen.

Zatacka X

Zatacka X wurde am 07. März 2011 in Version 0.1.2 veröffentlicht. Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion sind die Mehrfachnutzung einiger Waffen, das heruntersetzen von "Confusion" von 1,8 auf 1,1 Sekunden und die hinzugekommenen Waffenbeschreibungen im Auswahlbildschirm.
Mehr Infos zu dem Titel erhaltet ihr auf der Google-code Projektseite.

Atomic Tanks

Am 06. März 2011 erschien Atomic Tanks in Version 4.8. Es wurden verschiedenste Bugs behoben. Insbesondere feuert der SDI-Laser jetzt in die richtige Richtung, der Demomodus wurde gefixed und CPU-Mitspieler können nicht mehr länger Waffen oberhalb deren Techlevel kaufen. Eine detailliertere Auflistung der Neuerungen findet sich hier.
Das Projekt rund um Spiel sucht darüber hinaus Unterstützer die mit C++ umgehen können und Spaß an der Entwicklung des Spiels hätten. Interessierte schicken eine E-Mail an jessefrgsmith[at]yahoo.ca.
Generell gibt es weitere Infos auf der Homepage.

Search and Rescue

Vergangenen Dienstag, also am 08. März 2011, gab es ebenfalls ein Update für Search and Rescue. Der Release beinhaltet einige Verbesserungen am Spiel. Motorengeräusche beispielsweise beginnen und enden jetzt passend, Menschen am Boden verhalten sich jetzt besser, die Konsole bleibt von "Spammeldungen" über ausgebrochene Feuer verschont und der Joysticksupport wurde verbessert.
Schaut es euch auf der Homepage an.

LGames Spiele

LGames haut im März bisher so richtig auf die ... Pauke. So gibt es seit dem 01. März ein neues Levelset für LBreakout2, am 03. März erblickte LTris in Version 1.0.16 die Welt und schließlich und endlich gab es am 08. März noch LBreakout in Version 2.6.3. Das alles und noch viel mehr findet man unter LGames.sourceforge.net.

Kobold's Quest

Zum Abschluss noch eine Updatemeldung von Kobold's Quest. Die vor Kurzem veröffentlichte Version 0.3 kann seit wenigen Tagen von der Homepage heruntergeladen werden. Ein kurzer Erklärungssatz: Kobold's Quest ist ein in Python geschriebenes Adventure-Rollenspiel.

Das Wort zur News

In der Kürze liegt die Würze, gewollt sind diese "Kurznews" aber eigentlich nicht. Newsmeldungen haben wir, die Zeit zum Schreiben fehlt jedoch meistens. Vor allem das Sortiment von LGames hätte eine eigene detailliertere News verdient. Wir suchen daher immer wieder ambitionierte Schreiber die gerne die eigenen selbstverfassten Texte im Internet veröffentlicht sehen. Wer Interesse hat kann sich auf dem bekannten Weg oder im Forum an uns wenden.