Motorsport Manager mit Linuxversion im September

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-05-20-1/mm_teaser.jpg

Sega hat den Motorsport Manager vor wenigen Tagen für PC angekündigt. Die Wirtschaftssimulation rund um den Motorensport soll für Windows, OS X und Linux im September 2016 erscheinen.

Als Manager eines Rennstalls fängt man in den niedrigen Formel-Rängen an, seine Mannschaften zu verbessern und zu trainieren und natürlich die Autos entsprechend zu optimieren. Auch während der Rennen selbst kann man die Fahrer beeinflussen und die Strategie anpassen. Das wird zum Teil auch nötig durch dynamische Wetterwechsel und Unfälle.

Das Spiel scheint ursprünglich eine iOS-Version gewesen zu sein, die nun auch auf den PC portiert wird. Wir haben den Entwickler gefragt und ergänzen die Erkenntnisse sobald wir Antwort erhalten.

Multimedia