Minecraft 1.6 noch diese Woche - Changelist veröffentlicht - Update

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Dank der regen Twitteraktivität von @Notch sind wir auf diesen Leckerbissen aufmerksam geworden.

Ohne euch lange mit dem kompletten Changelog (klick mich) langweilen zu wollen, hier einige der wohl interessantesten Neuerungen der Minecraft Beta Version 1.6:

  • Nether auch im Multiplayer
  • Bodenluken zur Versiegelung von Schächten
  • In einigen Biomes gibt es hochgewachsenes Gras
  • Pilze wachsen jetzt (sehr langsam) nach
  • Spieler die in Wänden feststecken (heruntergefallener Sand/Kies), werden zur nächsten freien Lücke gedrückt (soweit vorhanden).
  • Booster haben mehr Power
  • Feuer wurde entschärft. Es verbreitet sich langsamer & verbreitet sich nicht unendlich
  • Samen werden nur noch in hohem Gras auffindbar sein
  • Man sieht jetzt wenn ein Mitspieler im Multiplayer anfängt einen Block zu zerschlagen (die Risse)
  • 15 Songs im record player

Fiebern wir den Neuerungen angespannt entgegen. Frohes Craften.

Update

Minecraft Beta 1.6 wurde jetzt veröffentlicht: Link

Multimedia
robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 116

Oh yeah!

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Kann es nicht erwarten zu Hause zu sein.

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 60

Sind schon wieder bei Version 1.6.2 und immer noch scheinen diverse teilweise sehr nervige Bugs enthalten zu sein. Beispiel, Ein Werkzeug benutzen, mit q wegwerfen, wieder aufnehmen, danach verschwindet das Werkzeug nach der nächsten Benutzung. Öfen erzeugen unendlich viele Endprodukte wenn man das Brennmaterial vor dem Rohstoff einbringt. Die neuen Karten-Items sollen teilweise
Server zum Absturz bringen, generell scheinen die Server jetzt immer bis auf 100% CPU Auslastung beansprucht zu werden. Teilweise Abstürze Single- und Multiplayer wenn man Richtung Westen läuft.

Ich verwette einen leeren Kasten Bier, dass wir heute Abend schon bei 1.6.6 oder 1.6.2_6 oder wie notch seine Versionsnummern auch immer willkürlich behandeln möchte sind.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Öfen erzeugen unendlich viele Endprodukte wenn man das Brennmaterial vor dem Rohstoff einbringt.
MAAR MACH EISEN UND GOLD!!! :-D

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 60

Die Nether Portale sind schon einmal total besch... implementiert. Gehe in mein eigenes Portal rein -> juhu Nether, wollte zurück -> komme durch irgendein fremdes unbekanntes Portal wieder zurück. Meiner Meinung nach unbrauchbar, ob das jetzt so gewollt ist, ich weiß nicht.

Nachtrag zu Bugcraft 1.6.4: Ich würde es für sinnvoll halten den Nether per Server-Einstellung vorerst abzuschalten, bis sich die Probleme mit den Portalen gelöst haben. Wir sind gerade kreuz- und quer durch fremde und eventuell teilweise neue Portale in die "reale" Welt zurück gekehrt. Dabei teilweise auch in fremden Minensystemen die dann beim Versuch einen Ausgang zu finden durchlöchert wurden.
Außerdem verschwinden Werkzeuge immer noch nachdem man sie einmal mit q abgelegt hat. Ganz zu schweigen von einem Beleuchtungsfehler in engen Gängen, Licht gibt es erst nach erneutem Einloggen.

Übersicht zu aktuell bekannten Bugs:
http://www.minecraftforum.net/topic/278333-beta-16-discoveries-bugs-discussion/
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history