Mighty No. 9 - Vertriebspartnerschaft und Veröffentlichungsdatum

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Na? Kennt ihr Comcept? Nein? Schade eigentlich, steckt dahinter doch die Firma die vor Kurzem Unsummen an Geld auf Kickstarter sammeln konnte um einen würdigen Mega Man Nachfolger fertig zu stellen. Long Story Short, es gibt Neuigkeiten zu Mighty No. 9.

3.845.170 $ konnten Keiji Inafune und sein Team aus, unter anderem, ehemaligen Mega Man Entwickler auf Kickstarter für die Umsetzung ihres Herzensprojekt sammeln. Danach wurde es erst mal etwas ruhiger um das Projekt, schließlich mussten Telefonate geführt, Partner ausgelotet, Strukturen geschaffen und vor allem das Geld verplant werden.

Trotz anfänglicher Verspätung, ursprünglich war das Frühjahr 2015 im Plan, gibt es nun aber erfreuliche Neuigkeiten an der Nicht-mehr-ganz-Mega-Man-Front von Mighty No. 9. Unter anderem ist Comcept eine Vertriebspartnerschaft mit dem hierzulande nicht ganz unbekannten Publisher Deep Silver eingegangen, was die Vertriebswege für alle geplanten Plattformen festigen sollte.

Viel wichtiger für die Fans als das graue Mauscheln hinter den Kulissen ist allerdings das WANN und auch diese Frage wird seit Kurzem durch alle offiziellen Pressestellen beantwortet. Mighty No. 9 wird ab dem 15. September diesen Jahres in Amerika und ab dem 18. September weltweit als Download- und (teilweise) physikalische Version zur Verfügung stehen. Der Spielemarkt wird, bildlich gesprochen, auf breiter Front angegriffen. So soll Mighty No. 9 direkt nach der Veröffentlichung für XBox One, XBox 360 (DL), PlayStation 4, PlayStation 3 (DL), Wii U, Windows-PC, Linux und Mac zur Verfügung stehen und seine Fans beglücken.

Unterstützer der Kickstarter-Kampagne und 2D-Sidescroll Veteranen kramen also ihre analogen oder digitalen Kalender hervor und kreisen sich mindestens den 18. September mit dicken Kringeln ein. Mit Mighty No. 9 landet mit großer Wahrscheinlichkeit zu diesem Zeitpunkt eines der am meisten unterstützten Projekte in der Kickstarter Geschichte auf Linux.

Für weitere Informationen, auch was den Umfang und die Qualität des Projekts angeht, besucht die Kickstarter-Seite oder die Homepage von Mighty No. 9.

Multimedia
Sick-D
Bild des Benutzers Sick-D
Offline
Beigetreten: 27.04.2015
Beiträge: 11

Boah :D ich muss das haben :D geiler shit !

und übrigens.... Klasse Artikel ;)