MegaGlest 3.8.0 im Beta-Stadium

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Per Newsletter erfahren Hobby-Mittelalter-SciFi-Strategen derzeit über eine neue Version von MegaGlest. Mitunter bietet die neue Version folgende Neuheiten:

  • Eine verbesserte Möglichkeit Spielinhalte in andere Sprachen zu übersetzen (inklusive des TechTree)
  • Bereits hinzugefügt: Hebräisch, Arabisch, Vietnamesisch
  • Verbesserte Netzwerkspiel-Performance und bessere Handhabung von Mitspielern mit höherem Ping
  • Performance-Verbesserungen
  • Das verhalte der Computergegner wurde überarbeitet
  • Neue Spielinhalte (Karten, Tilesets)
  • Der Kammerjäger war da
  • Vereinfachung für Modder um Inhalte weitestgehend zu verändern / anzupassen
  • animierte Tilesets werden unterstützt
  • Die Möglichkeit Inhalte vom Host herunterzuladen wurde vereinfacht
  • Neue LUA-Funktionen für Szenario-Modder
  • Vieles mehr ...

Alles was es zu wissen gibt, findet man hier.

Die Entwickler freuen sich über Feedback in deren Forum.

Multimedia
oxid2010
Bild des Benutzers oxid2010
Offline
Beigetreten: 08.03.2011
Beiträge: 35

Danke für die Info, eigentlich ist das Spiel nichts besonderes, mich erinnert es von der Art immer ein wenig an Siedler II, mit besserer Grafik.Trotzdem oder gerade deswegen hat es etwas sehr anziehendes. Ich will nicht wissen wie viele Stunden ich schon damit verbracht habe die verschiedenen Völker gegeneinander antreten zu lassen und herauszufinden wie man mit welchem am besten spielt.

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

... und was wir in den Releasenotes vergessen haben ist, dass ich ein neues System zur Terraintexturierung eingebaut habe, was dann wieder schicke neue Tilesets(Umgebungen) zulässt.
Hier mein neuestes Werk, dass die neuen Möglichkeiten nutzt und obendrein auch noch animierte, sich im "Wind" bewegende Bäume beinhaltet.
Diese Tileset ist auch in der Beta und heisst "Birch Forest" :

http://mods.megaglest.org/tilesets/birch_forest.jpg