Linuxspiele-Adventskalender 2016: Das zweiundzwanzigste Türchen

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-12-20-1/22_octodad.png

Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2016 wird aus Spielespenden aus der Community, von uns selbst, aber auch von Portierern wie Aspyr oder Feral Interactive unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €470,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Und nun geht es los!

Wie mach ich mit?

Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 21 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Wenn du das Spiel bereits hast, oder nicht interessiert bist, dann darfst du natürlich auch gerne kommentieren und dich beteiligen! Schreib einfach im Kommentar, dass du nicht an der Verlosung teilnehmen willst.

Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

Octodad

Plump und versehentlich alles kaputt machen? Das erwartet einen in Dadliest Catch, das uns freundlicherweise V'Ger bereitgestellt hat.

Frage des Tages

Die Frage des Tages lautet: Auf was freut ihr euch, dass im nächsten Jahr erscheinen soll?

GTuxTV

Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich ein Linuxspiel gewinnen. Schaut vorbei und beantwortet dort auch die Tagesfrage: https://youtu.be/JMu5-vpW2qA

Update

Der heutige Gewinner lautet: mcflyle, herzlichen Glückwunsch!

Multimedia
tank
Bild des Benutzers tank
Offline
Beigetreten: 24.07.2009
Beiträge: 16

Ich hoffe mal auf das neue system shock

Honki Tonk
Bild des Benutzers Honki Tonk
Offline
Beigetreten: 06.12.2016
Beiträge: 14

Aktuell nur auf Debian 9 Stretch.

mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 65

Vielleicht Spiele, die schon lange angekündigt, aber nie verwirklicht wurden? Giana Sisters: Twisted Dreams. Oder Project CARS. :)
Ich wäre ehrlich gesagt schon froh, wenn nach und nach alle Spiele, die ich für die Linux-Plattform gekauft habe, alle in Steam erscheinen - Atom Zombie Smasher hat mich da z.B. letztes Jahr überrascht.
Ansonsten bin ich da gar nicht so auf irgendein bestimmtes Spiel festgenagelt - Ich habe die Auswahl über fast 100 Spiele. Da kramt man gerne mal "alte" Spiele raus und spielt sie nochmal durch...

lod
Bild des Benutzers lod
Offline
Beigetreten: 05.12.2015
Beiträge: 9

Spontan fällt mir da Yooka-Laylee ein und ich hoffe noch, dass Feral Dirt Rally für Linux portiert.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Flightgear 2017.1 bis 4 ;)

Baio-wario
Bild des Benutzers Baio-wario
Offline
Beigetreten: 17.12.2015
Beiträge: 21

eigentlich nicht's, ausser vll den amdgpu pro Treiber für OpenSUSE.

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 28

Ich warte auf das HD Remake von "The Dig".

Linux Gamer 91
Bild des Benutzers Linux Gamer 91
Offline
Beigetreten: 09.10.2010
Beiträge: 564

Auf Dirt Rally für Linux, denke dass es nächstes Jahr kommen wird gibt schon Linux Einträge in der Steam Datenbank.

Nitari
Bild des Benutzers Nitari
Offline
Beigetreten: 21.12.2016
Beiträge: 2

Auf openSUSE Leap 42.3

inkunzi
Bild des Benutzers inkunzi
Offline
Beigetreten: 12.12.2015
Beiträge: 8

Ich hoffe/warte auf den angekündigten Story-Mode von "The Long Dark"

Ypsilon
Bild des Benutzers Ypsilon
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 26

Würde mich freuen wenn die alpha/beta OpenSource -Spiele endlich mal fertig gemacht würden. Es gibt einige schöne Titel die aber schon ewig in der Entwicklung nicht mehr vorankommen.

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Dieses Bud Spencer & Terence Hill Beat 'em up, für das ein Kickstarter läuft.

Enkhiel
Bild des Benutzers Enkhiel
Offline
Beigetreten: 16.12.2015
Beiträge: 8

Definitiv das neue South Park Spiel!

matux
Bild des Benutzers matux
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 11

Weiß gar nicht was nächstes Jahr geplant ist. Von daher lass ich mich wie immer überraschen...

Gesperrtes Thema