Linuxgames.com geht offline

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Nachdem vor einer Weil der Veteran der Linuxspiele-Seiten "Happy Penguin" durch den leidlichen Abgang von LGP geschlossen hat, kündigt nun Marv von Linuxgames.com an, seine Seite aufgrund fehlendem Elan ebenfalls zu schliessen.

Der Timedoctor kündigte sofort an, die Seite übernehmen zu wollen. Gerade jetzt im steigenden Interesse von Valve und Steam, sollte die Seite weiterbetrieben werden.

Multimedia
titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 142

oh gott ich trau mich ja kaum was zu sagen nach dem gebashe letztes mal in den Kommentaren aber der link zu timedoctor funktioniert nicht da die ")" ausversehen mit eingeschlossen wurde. Außerdem ist mir rätselhaft was "Der TimeDOCOtor" ist ;)

Auch wenn ich fast ausschließlich gamingonlinux.com und holarse als Linux-News Quellen nutze ist natürlich schade wenn solche Seiten abschalten. Keep holarse running ;)
Bisschen Off-Topic vielleicht aber ich muss noch kurz anmerken das die Kurznews eine sehr gute Idee sind in einer Zeit in der es Quasi unmöglich ist zu allem eine News zu verfassen wenn man die Seite nicht kommerziell betreiben möchte (und keine riesigen mengen an usern hat).

comrad
Bild des Benutzers comrad
Online
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3444

Danke habs korrigiert! Genau dafür waren die Kurznews gedacht, zudem gibt es ja nun einfach News, wo man nicht unglaublich viel zu schreiben kann/braucht. Diese sind übrigens auch im RSS-Feed enthalten und werden an die Social Networks gepostet (bald wieder).

caedes
Bild des Benutzers caedes
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 100

Ich hasse es wenn Seiten einfach so offline gehen.
Kann der nicht wenigsten ne statische Version der Seite online lassen?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Online
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3444

Es haben ja einige Leute angeboten das weiter zu hosten (wir auch), wirklich blöd.

gamer478
Bild des Benutzers gamer478
Offline
Beigetreten: 14.11.2008
Beiträge: 9

Scheint nicht mal eine Kopie auf archive.org zu geben?!

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Der Scherzkeks hat es verboten, die Seite zu archivieren ( http://www.linuxgames.com/robots.txt )... Und bei solchen Aktionen und ausgeschlagenen Angeboten wundert er sich auch noch, dass er negatives Feedback bekommt...

Edit: Beim nochmaligen Lesen habe ich gemerkt, dass der Kommentar etwas hart klingt. Ich bin natürlich dankbar, dass die Seite über so viele Jahre betrieben wurde und nicht nur für Spielenachrichten, sondern auch für andere Projekte ein Zuhause geliefert hat. Die Seite kannte ich noch vor holarse :-)
Umso bitterer ist eben dieser unrühmliche Abgang mit dem wissentlichen Unzugänglichmachen / Zerstören von Informationen und Daten, die dort teilweise exklusiv waren...