Kommendes Indie-Spiel: Nikki and the Robots

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Wie uns Sönke, Mitbegründer des Berliner Gamestudio Joyride Laboratories mitteilte, arbeiten die Jungs an ihrem ersten Spiel: Nikki and the Robots. Es handelt sich hierbei um ein 2D-Jump'n'Run-Spiel, die Grafik orientiert sich an den frühen, grobpixeligen Computerspielen. Der Star ist Nikki, ein Kind in einem Katzen/Ninja-Kostüm. Weitere Informationen können dem Nikki-wiki, der Webseite und dem Blog von Joyride Laboratories entnommen werden.

Das Spiel wird unter der der LGPL-3.0 sowie der CC SA 3.0 vertrieben. Geld will das Studio später einmal mit neuen Episoden verdienen. Diese werden dann nicht mehr unter freien Lizenzen stehen.

Wer die aktuelle Alpha ausprobieren will:

Zum Schluss noch einen wirklich wichtigen Hinweise: Das Spiel soll gemäss dem THANKS File in Haskell geschrieben sein.

Multimedia
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Nice! Roboter zu lenken ist einne fiese Geschichte, sollte imho aber auf keinen Fall vereinfacht werden.