Humble Frozen Synapse Bundle erschienen - Update 3

Bild des Benutzers Teyro
Tags:

Es ist mal wieder soweit, die Macher vom Humble haben sich etwas einfallen lassen und ihr nächstes Bundle gestartet.

Diesesmal hört das Bundle auf den vielversprechenden Namen "Humble Frozen Synapse Bundle". Dieses Bundle enthält als Hauptteil ausschliesslich das Spiel Frozen Synapse.

Frozen Synapse, ein bunter Mix aus rundenbasierter Strategie und Top-Down Shooter, feiert seine Premiere unter Linux und macht nach ersten Tests einen sehr guten Eindruck, sowohl spielerisch als auch technisch. Wer diesmal mehr zahlt als der allgemeine Durchschnitt bekommt zudem noch die Spiele aus dem Frozenbyte Bundle obendrauf: Trine, Shadowgrounds, Shadowgrounds Survivor, Jack Claw und Splot.

Wer also auf Echtzeitstrategie steht oder das letzte Bundle verpasst hat, sollte jetzt zugreifen! Derzeit liegt der Durchschnitt bei knapp unter 5 US-$. Die Käufer erhalten natürlich die Downloads für Windows, Linux und Mac OSX, als auch für STEAM, Desura, Direct2Drive und OnLive.

Update 1

Das Bundle enthält nun auch das Spiel TRAUMA, ein Point-&-Click-Adventure bei dem man einem Mädchen helfen muss das Trauma um den Verlust ihrer Eltern bei einem Autounfall zu bewältigen.

Update 2

Jetzt wurde da Bundle um SpaceChem erweitert. In diesem Puzzlespiel muss man als Fabriksingenieur Moleküle zu Verbindungen zusammensetzen.

Update 3

Frozenbyte hat für dieses Bundle eine aktualisierte Vorabversion von Splot herausgegeben. Sie zeigt die Entwicklungsfortschritte und enthält jetzt mehr Level als zuvor. Es wird die neuste Adobe Flash-Version benötigt.

Multimedia
Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Danke für die News!

Aber ich denke mal das dieses Bundle imho dem niedrigsten Erlös bringen wird.

Ein Spiel, ab einem bestimmten Preis noch 3 dazu Plus einen "Workprint" und ein Spiel das immer noch nicht fertig ist (Splot).

Ich werde es mir kaufen. Aber Frozenbyte bekommt nicht nochmal einen so guten Preis von mir :/

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Frozen Synapse (das Spiel, um das es hier eigentlich geht) ist übrigens _nicht_ von Frozenbyte, sondern von einem Studio namens mode7. Die Frozenbyte-Spiele gibt's nur noch als Bonus dazu.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Gibt es eventuell jemanden dem ich das Geld überweisen kann, damit er es mir kauft? da ich noch nicht 18 bin habe ich keine andere Möglichkeit.

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Hi

Irgendwie habe ich das Gefühl, das HIB immer mehr Geld mit weniger Leistung machen will. Das letzte HIB hatte schon viele alte Spiele die cih schon in früheren HIB gekauft hab. Und nun geht grad so weiter, 1 Spiel und das dann ein Bundle nennen.

DIe sollten sich lieber mehr Zeit nehmen und dann wieder ein richtig gutes Bundle mit neuen Spielen raus bringen...

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3446

@Iggi: Danke, habs korrigiert.
@manuel: Volle Zustimmung, die früheren Bundles waren definitiv ihr Geld wert.

zweistecken
Bild des Benutzers zweistecken
Offline
Beigetreten: 17.01.2011
Beiträge: 9

frozen synapse ist auf keinen fall echtzeit strategie, sondern rundenbasiert (simultane züge).

zur verteidigung dieses "bundles":

das spiel ist ein durchweg gutes, schön poliertes spiel (spiegelt sich auch in wertungen der mainstream presse, die meist recht indie agnostisch (gibts das wort in deutsch?) ist.).
der linux port scheint sehr stabil zu sein, und wie so oft eine linux premiere.
ansonsten kann man, wie immer bei den hib, sagen, dass es auf jeden fall sein geld wert ist, denn wer mag, bekommt es schon für einen cent :)

der frozenbyte bonus ist ausserdem noch ein netters extra für leute die das frozenbyte bundle verpasst haben.

entschuldigt etwaige tippfehler, poste vom handy aus (n900 ftw :)

Zettmaster
Bild des Benutzers Zettmaster
Offline
Beigetreten: 25.04.2009
Beiträge: 61

Meine Chance an Trine zu kommen...Ich kaufe aber erst am Ende der Aktion. Letztes mal gab es da noch Bonus über Bonus...Shadowgrounds Teile habe ich schon über LGP gekauft....

@Javafant Bitte schreibe mir über meine mail: enrico.zinne (at) gmx. (de) (noch über 12Tage Zeit. Ich bestelle nächste Woche)

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

@Iggi

Weiß ich.

Und bei mir war der Frozenbyte Regler recht weit unten angesiedelt.... Fair oder nicht, aber ich warte schon zu lange auf Splot!

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

to bundle - bündeln
bundle - Paket, Bündel, Bund

fail... ich finde den Versuch über den Namen "Humble bundle" ein einzelnes Spiel zu vermarkten nicht besonders durchdacht. Bei vielen, ich entnehme das aus den bisherigen Kommentaren, festigt sich dadurch weiter die Meinung, dass das Humble Indie Bundle mit jeder Neuerscheinung an Qualität verliert. Ein halbes Jahr länger warten und dann ein wirkliches Bundle mit 2-3 Spielen auf den Markt werfen hätte diesem Trend entgegen gewirkt.
Wie bereits erwähnt: Vielleicht gibt es ja noch eine weitere interessante Dreingabe kurz vor Ablauf des Countdown. Im Moment besteht für meine Person kein Kaufbedarf da mich das Genre nicht anspricht.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Ein Holarsianer hat sich jetzt erbarmt und mir da Humble Bundle gekauft!

thomasf
Bild des Benutzers thomasf
Offline
Beigetreten: 17.12.2010
Beiträge: 43

TRAUMA ist wohl kürzlich (heute / gestern ) hinzgefügt worden.
Ich downloade es gerade.
Passt! Ich wollte es vor kurzem direkt kaufen, bin aber dann wegen PayPal zurückgerudert.

Baŝto
Bild des Benutzers Baŝto
Offline
Beigetreten: 28.04.2011
Beiträge: 42

@Zettmaster: Den Bonus bekommt man ja trotzdem. War auch hier mit Trauma der Fall. Wenn man es möglichst früh kauft, kommt man aber besser über den Durchschnittsbetrag ;-D

Für mich lohnt sich das bundle sehr, hatte Frozenbyte veprasst,

Baŝto
Bild des Benutzers Baŝto
Offline
Beigetreten: 28.04.2011
Beiträge: 42

Desura hat jetzt auch Trauma bei mir als gekauft gelistet.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

SpaceChem wurde grade hinzugefügt. Langsam wird aus dem einzelnen Spiel auch ein richtiges Bundle

derkranich
Bild des Benutzers derkranich
Offline
Beigetreten: 20.07.2010
Beiträge: 32

SpaceChem ist ja auch ein nettes Spielchen.
Es wird zwar nur als 32bit .deb Packet angeboten. (im moment jedenfalls)
per Shellscript kann ein 64bit .deb Packet generiert werden.
In meinem Fall wurde dieses dem "Alien" zum fraß vorgeworfen,
der es herunter geschluckt, gekaut, wieder hochgewürgt, und als 64bit .rpm ausgespuckt hat. ;O)
Läuft einfach Super... (Mandriva 2010.2)

Langsam aber sicher wird das Bundle zum "Bündel".
Ich drücke mal die Daumen das auch Splot noch einfließt.
Auch Trine hat am 03.08.2011 ein Update bekommen.

PS: hey DaBASCHT, cooles Avatar :O))

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3446

Das .deb ist aber in Wirklichkeit ein tar.gz, wenn man es herunterlädt.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 116

Yeah SpaceChem, endlich mal ein Spiel, dass ich schon lange mal testen wollte und noch nicht gekauft/donated habe.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

SpaceChem kann man jetzt auch (gratis wenn man das bundle hat) über desura downloaden

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Das tar.gz enthält aber leider nur ein deb (plus ein Konvertierungsscript für amd64 und eine README), deswegen ist die DEB-Angabe schon richtig :-/

(Und ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass das Spiel Mono benötigen würde...)

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Es benötigt Mono die .deb lässt dich jedoch entpacken und dann spielen.