Humble Bundle Home jetzt in der offenen Beta

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Halt Stop! Es geht diesmal um kein neues Spielepaket. Viel eher haben sich die Männer und Frauen hinter dem Humble Bundle ein nettes Gimmick für treue Käufer einfallen lassen.

Wer kennt das nicht, Distribution gewechselt oder neuen PC gekauft, System neu aufgespielt und plötzlich und unerwartet bekommt man Lust auf eines der Spiele aus dem Humble Bundle 1 oder 2. "Wo habe ich bloß die E-Mail mit dem Downloadlink?" spricht anschließend sicher so mancher in Gedanken zu sich selbst und die große Suche im riesigen E-Mailarchiv nach der erlösenden URL beginnt.
Alles Schnee von gestern, dank Humble Bundle Home, einer Neuerung die mit dem inoffiziellen Bereitstellen des Humble Indie Store, langsam aber sicher mehr als überfällig wurde.

Über Humble Bundle Home soll es möglich sein, dass registrierte Käufer eine zentrale Anlaufstelle erhalten, mit deren Hilfe sie nach dem Anmelden in der Lage sind alle bisher erworbenen Spiele, sei es direkt oder im Zuge eines Bundles, herunterzuladen. Somit gehört die Suche nach dem Downloadlink vergangener Bundles theoretisch der Vergangenheit an.

Soviel zur Theorie denn genauso wie der Humble Bundle Store, der bislang nur über Direktlinks (Beispiel: vvvvvv) jedoch nicht generell (klick mich und weine) verfügbar ist, befindet sich auch das Humble Bundle Home noch in der Aufbauphase. Der Schriftzug "Beta" ziert deutlich das Logo der Seite und ein Link zum Registrieren war auf die Schnelle nicht ersichtlich. Das Angeben einer E-Mailadresse die bereits zum Kauf eines Bundles genutzt wurde, resultiert in der Meldung No record of that email!

Der Humble Store um einzelne Spiele nachträglich zu erwerben und eine Plattform auf der man alle bereits gekauften Spiele und/oder Bundles zentral bei Bedarf laden kann klingt jedenfalls nach jeder Menge zukünftigem Komfort für Humble Bundle Kunden. Die Zukunft wird zeigen in wie fern die Idee verfolgt und umgesetzt wird.

P.S: Die nächsten 4 Tage läuft noch das Humble Bundle for Android 2 auf HumbleBundle.com.

Infos und Anmerkungen zum Nachrichtenbeitrag sind wie immer gerne gesehen.

Update

Wie Lucki gerade festgestellt hat, kann man sich nun bei Humble Bundle Home registrieren. Nachdem man die Email bestätigt hat, wird man dann gefragt, ob man alle bisher auf diese Email-Adresse gekauften Bundles und über den Humble Store gekauften Spiele hinzufügen will. Bestätigt man dies, hat man eine schöne Download-Seite in der alle bisher gekauften Spiele inklusive aller Extras aufgelistet sind.

Multimedia
manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Hi

Wie komme ich an das Passwort, was für den login verlangt wird ? beim Bundle kauf musste ich niemals eines angeben.

Danke

Manu

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Es scheint noch nicht möglich zu sein, sich dort anzumelden. Wenn man auf Passwort vergessen drückt, erhält man die Fehlermeldung "No record of that email"

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Wollt ich doch in Ruhe durch die Bundles stöbern, als mir ein neuer Button rechts oben auffiel...
Danke für das Update, Javafant.

kingron
Bild des Benutzers kingron
Offline
Beigetreten: 14.05.2008
Beiträge: 152

Da fällt mir gerade ein das ich noch folgende Bundles suche:

Humble Indie Bundle #1
Humble Indie Bundle #2
Humble Frozenbyte Bundle
Humble Voxatron Debut
Humble Introversion Bundle

Irgendwer noch ein Gift-Key zu verkaufen?