Holarse verlost Valhalla Hills in der Two Horned Helmet-Edition

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-05-29-1/valhalla_teaser.jpg

Wir haben vor einiger Zeit für euch die Wikinger-Wusel-Simulation Valhalla Hills getestet. Nun ist einige Zeit vergangen und zwei Erweiterungen wurden seitdem veröffentlicht. In Sand Of The Damned kommt den Wikingern Wüstensand ins Getriebe und im jetzt neu erschienen Fire Mountains spucken Vulkane Lava und andere unschöne Dinge euren Wikingern in den Weg.

Wir wollen den Artikel nun mit dem Inhalt der beiden DLCs erweitern und euch an dem Spiel teilhaben lassen. Darum freuen wir uns sehr darüber, dass Kristin von Daedalic Entertainment für euch eine Version von Valhalla Hills in der Two Horned Helmet-Edition zur Verfügung gestellt hat! Diese Version enthält bereits das Hauptspiel UND die beiden genannten DLCs.

Diesen Key möchten wir unter allen Kommentatoren unter dieser News verlosen. Schreibt uns dazu in die Kommentare welches der Daedalic-Spiele für Linux euch am besten gefällt! Heute Abend um 20 Uhr wird der Gewinner ermittelt.

Gewinner steht fest

Danke an alle Teilnehmer, der Gewinner wurde von random.org ausgewählt und lautet: mububu:
https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-05-29-1/Screenshot_20160529_200242.png

Wir lassen dir den Key über die Holarse PM zukommen, viel Spaß mit Valhalla Hills!

Multimedia
Enkhiel
Bild des Benutzers Enkhiel
Offline
Beigetreten: 16.12.2015
Beiträge: 8

Bisher habe ich von Daedalic tatsaechlich nur Deponia Doomsday und Anna's Quest gespielt, wobei mir beide Titel extrem gut gefallen haben.
Wenn ich mich entscheiden muesste, wuerde ich allerdings sagen, Anna's Quest sit einen Hauch besser.

Marix
Bild des Benutzers Marix
Offline
Beigetreten: 29.05.2016
Beiträge: 1

Ganz klar Deponia!

mububu
Bild des Benutzers mububu
Offline
Beigetreten: 11.04.2016
Beiträge: 1

Leider habe ich von Daedalic noch kein Game, jedoch steht bei Steam auf der Wunschliste des längeren schon Valhalla Hils... ;-)

LinuxDonald
Bild des Benutzers LinuxDonald
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 12

Ich hab zwar Spiele von Daedalic aber bisher noch nie gespielt. Valhalla Hills ist zwar auf meiner Wunschliste aber ich glaube ich kaufe es mir dann eher :)
Poste ja nur hier weil Gewinnspiel drüber stand. Sonst lese ich immer nur hier die News Artikel.

(möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen)

neph
Bild des Benutzers neph
Offline
Beigetreten: 09.08.2010
Beiträge: 30

Wow, ich glaube ich habe fast alles aus der Liste zumindest schonmal getestet, außer Valhala Hills, Decay (hab ich, aber nur 5 Minuten reingeguckt, war wohl nicht so überzeugend ;)) und Shadow Tactics (komischerweise ;)).

Die "Deponia-Teile" sind schon sehr gut, was Point & Click betrifft, so gefiel mir "Journey of the Roach" aber besser, wenn auch ein wenig kurz, aber Steuerung, Story und Rätsel sind da sehr gut aufeineander abgestimmt. Dead Synchronicity kann ich da auch lobend erwähnen, auch wenn das weniger witzig ist (schon härteres Thema).

Bei "The last Tinker" mochte ich Welt und Story sehr gerne (eher auf kindlicherem Niveau), hier und da hat mich die Controller-Steuerung aber zeitweilig in den Wahnsinn getrieben.

Skyhill hat mir eine Zeit lang Spaß gemacht, aber nach einer sehr erfolgreichen Runde relativ zu Anfang, war die Motivation dann auch weg, als ich letztendlich gestorben bin...

Was (persönliches) negatives kann ich eigentlich nur über Munin sagen, dass fand ich recht mau und Idee, Grafik und geringer Abwechslungsreichtum haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen...

Gesperrtes Thema