Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2018 - Türchen 6 - Nikolaus

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2018-11-30-1/adventskalender2018.jpg

Heute ist Nikolaus und darum hat uns der Pinguin heute besonders beschert! Gleich drei(!!!) Gewinner können heute abstauben!

Wir begrüßen Euch recht herzlich zum Nikolaus-Türchen im Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2018! Im nunmehr schon sechsten Jahr verlosen wir unter allen Linuxspielern und denen, die es noch werden möchten täglich ein Linuxspiel. Dieses Jahr können es auch mehrere sein. Wenn das so ist, könnt ihr das in der News sehen.

Teilnehmen kann jeder! Schreibt dazu einfach die Antwort zu der Frage des Tages hier unten in die Kommentare und schon seid ihr dabei! Unter allen, die bis 20 Uhr unten in den Kommentar antworten, wird dann der Gewinn, oder die Gewinne verlost. Bei mehreren Spielen gibt es natürlich auch mehrere Gewinner! Seid ihr durch https://www.random.org/ ausgelost worden, dann erhaltet ihr den Geschenk-Link (Humble Store, dort benötigt ihr dann ein Konto) oder direkt den Steam-Key zum Einlösen per PM hier auf Holarse zugeschickt. Wenn ihr den Gewinn nicht bis zum 31.12.2018 eingefordert habt, rutscht er automatisch wieder in den Lostopf fürs nächste Jahr.

Frage des Tages

Was war heute morgen in eurem Stiefel?? Und stand oder steht sogar etwas Tuxiges auf eurem Wunschzettel?

Was gibt es zu gewinnen?

Heute hat der Glückspenguin richtig was für euch zu bieten.

  • Und dem dritten Preis gilt ein ganz besonderer Dank an Tuxedo Computers, die zum Nikolaus eine stylische Tux-Uhr spendieren. Vielen Dank an dieser Stelle! (Zur Info: Tuxedo benötigt zum Verschicken eure Hardware-Adresse)

Gewinner stehen fest

Vielen Dank an alle für die schönen Beiträge! Hier die Nikolausgewinner:

Herzlichen Glückwunsch!

Multimedia
norg
Bild des Benutzers norg
Offline
Beigetreten: 26.09.2010
Beiträge: 15

Leider keinen bekommen, dafür die Kids Schokolade und Bücher, es fehlt an Schokoladen Tuxen :)

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 91

Leider werden die Stiefel auch in diesem Jahr leer bleiben, aber auf dem Wunschzettel steht ein Tux freundlicher 5Ghz Wlan stick.

Emerald
Bild des Benutzers Emerald
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 10

Auch meine Stiefel waren leer, aber der Nikolaus hat mir angekündigt einen neuen linuxtauglichen Laserdrucker vor die Tür zu stellen. Dieser stand sozusagen auf meinem Wunschzettel :-)

Heute keine Gewinnteilnahme bei mir, wollte nur etwas schreiben.

Hans Stoffel
Bild des Benutzers Hans Stoffel
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 13

Im Stiefel war ... nix. Tux-technisch bin ich recht gut ausgestattet. Hoffe nur hier endlich das eine oder andere Spiel zu gewinnen :D

Conga
Bild des Benutzers Conga
Offline
Beigetreten: 06.12.2018
Beiträge: 2

Was war heute morgen in eurem Stiefel?? Ein Rubbel-Los mit 5€ Gewinn. Und stand oder steht sogar etwas Tuxiges auf eurem Wunschzettel? Jetzt ja, ein tuxiges Linuxspiel würde mich dazu motivieren, ein aller erstes Spiel unter Linux zum Laufen zu bringen. (;

Alathaea
Bild des Benutzers Alathaea
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 13

Die Stiefel packen wir erst heute Abend gemeinsam aus, also weiß ich noch nicht, was drin ist.

Ich wünsche mir, dass mein alter Tuxdroid mit meinem neuen System läuft und mir zu Weihnachten ein Lied vorsingt. Wird aber wohl eher nichts, leider. Ich werde aber wohl jede Menge Pinguine verschenken, in der ein oder anderen Form.

TuxPlayDE
Bild des Benutzers TuxPlayDE
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 5

Ich hoffe das Deus Ex später noch in meinen Schuhen steckt :D

schoguen
Bild des Benutzers schoguen
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 9

Fü rmich nix. Aber die Kinder freuen sich über Schokolade und Plätzchen.

Honki Tonk
Bild des Benutzers Honki Tonk
Offline
Beigetreten: 06.12.2016
Beiträge: 42

Nichts, liegt aber vielleicht auch daran dass ich keine Stiefel habe. Auf meiner Wunschliste steht zwar einiges, aber nichts was ich sofort brauchen würde oder mir jetzt leisten möchte. Außer natürlich es wäre umsonst.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 318

Schoki und ein Schal, ein Schokotux wäre mal was ;)

Mephistopheles
Bild des Benutzers Mephistopheles
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 13

Ein Tux-Räucherpinguin.

ch24
Bild des Benutzers ch24
Offline
Beigetreten: 28.11.2017
Beiträge: 26

Stiefel? Welcher Stiefel? ;-)

Neues System steht bei mir auf dem Wunschzettel (das kann nur ein Upgrade oder auch mit neuer Hardware sein).

doom-o-matic
Bild des Benutzers doom-o-matic
Offline
Beigetreten: 14.12.2016
Beiträge: 20

Stiefel gibts bei uns net, das is ein Nikolaus-Sackerl :-)

Und da waren fuer mich neue Thermo-Schisocken drin, perfekt!

PS: Fuers Gewinnspiel, sollte ich zufaellig die Uhr gewinnen, diese bitte an jemand anderen weiterverlosen!

axel5423
Bild des Benutzers axel5423
Offline
Beigetreten: 21.11.2016
Beiträge: 13

Ich verzichte gerne zu Gunsten der Kinder. Da gibt es u.a. ein Spiel, ein Buch und natürlich auch die ein oder andere Kleinigkeit zum Naschen.

Heavy Rain
Bild des Benutzers Heavy Rain
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 5

Schokolade natürlich, wie immer ;)

StarFire
Bild des Benutzers StarFire
Offline
Beigetreten: 03.12.2018
Beiträge: 9

Bei uns in der Firma gab es einen "Gritibänz", das ist ein CH-typisches Gebäck für den Klaustag...

kraeker
Bild des Benutzers kraeker
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 14

Ich bin leider aus dem Alter raus noch einen Stiefel zu bekommen, dafür bekommt das Kind umso mehr. Dafür habe ich im Büro Kekse und Schokoweihnachtsmänner erhalten, leeeeeeeeeeeeeeecker.

Mappaschreck
Bild des Benutzers Mappaschreck
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 4

Ich habe heute morgen einen Schokonikolaus in meinen Stiefel gesteckt. Frau und Kinder dürfen sich hingegen über weitere Extras freuen. Tuxmäßig freue ich mich würde ich mir für heute ein Update für Ubuntu Touch freuen.

Jebediah23
Bild des Benutzers Jebediah23
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 8

Wie schon bei vielen vor mir hier: Es gab Schokolade :)

Arrax
Bild des Benutzers Arrax
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 36

In meinem "Stiefel" war heute Blättkrokant und ein "Hello" von Lindt - nix Tuxiges...

entropie
Bild des Benutzers entropie
Offline
Beigetreten: 29.11.2018
Beiträge: 11

Den Stiefel gibt es erst heute Abend bei uns und für mich sowieso immer nur die Rute. :) Für meine Frau hab ich unseren Hochzeitsfilm eben mal mit DevedeNG und k3b zu einem schönen DVD Film gebrannt, das ist was tuxiges, den kriegt sie im Stiefel. Ihr Tuxedo InfinityBook 14 läuft mit Xubuntu 16.04 leider nachwievor wie ne Eins, da wird jeder IT'ler arbeitslos. :)

P.S.: Bei Deus Ex bin ich raus, das hab ich schon zweimal durchgespielt :)

GagaPete
Bild des Benutzers GagaPete
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 11

In meinen Schuhen waren Süßigkeiten, leider komplett ohne Pinguine. Auf meinem Wunschzettel dieses Jahr steht was ganz Großes, ohne Tux-Bezug.
Die zu verlosenden Spiele habe ich übrigens beide, wäre bei diesen raus. Aber eine thematisch passende Uhr fehlt mir noch. ;)

enzenb
Bild des Benutzers enzenb
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 36

Ich feier kein Weihnachten und Stiefel hab ich auch nicht :-( Aber an der Verlosung mag ich schon teilnehmen (nur falls ich bei 7 Days to Die ausgelost werde, Deus Ex hab ich schon und eine Uhr brauch ich nicht).

Puhbert
Bild des Benutzers Puhbert
Offline
Beigetreten: 25.11.2016
Beiträge: 15

Bei mir gab es leider auch nichts. Aber habe gerade Kuchen angeboten bekommen ;)

dignity
Bild des Benutzers dignity
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 8

Auf der Arbeit gab es einen Weihnachtsmann von Milka :-)
Da ich Pinguine mag, wäre alles was damit zu tun hat, ein Traum Weihnachtsgeschenk.

Corben
Bild des Benutzers Corben
Offline
Beigetreten: 12.10.2016
Beiträge: 24

In meinem Stiefel war heut ein Pilot und ein Gravitations-Waffenpack für Starlink auf der Switch.
Nachdem das Betriebssystem der Switch ja irgendwie mit Linux vergleichbar ist... immerhin etwas in der Richtung :)
Bin am überlegen das Spiel zu streamen... das würde zwar über eine externe capture box gehen müssen, würde aber mit OBS unter Linux gestreamt werden \o/

Die Spiele befinden sich bereits in meiner Sammlung, aber so eine schicke Linux Uhr wäre was ^^

dan0815
Bild des Benutzers dan0815
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 12

leider bin ich schon groß und nur die Kinder haben etwas bekommen

Marix
Bild des Benutzers Marix
Offline
Beigetreten: 29.05.2016
Beiträge: 15

Seit wann gibt es denn beim Nikolaus Wunschzettel? Als Vater ist die Zeit wo man was im Stiefel hat vorbei, da sind dann die Kinder dran.

Cedara
Bild des Benutzers Cedara
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 13

Ich hatte einen Kinderüberraschungs-Schoko-Pinguin und die Figur drin war ein Fuchs. Irgendwie passt das. :)

Wischmopp
Bild des Benutzers Wischmopp
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 30

Also in meinem Stiefel war heute Morgen Staub... und der Wunschzettel bleibt dieses Jahr wohl leer.

SmilingKafka
Bild des Benutzers SmilingKafka
Offline
Beigetreten: 06.12.2018
Beiträge: 2

In meinen Stiefeln befanden sich heute morgen meine Socken von gestern abend.

JoJuFi
Bild des Benutzers JoJuFi
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 11

Leider gab es bei mir keinen Stiefel, da ich im Ausland lebe. Den Nikolaustag feiert man hier nicht.

the_dude
Bild des Benutzers the_dude
Offline
Beigetreten: 03.12.2018
Beiträge: 6

War nichts drin, macht aber nix, hab mir nen 3d-druckerbausatz geschenkt, der passt nicht in stiefel...........

SpotlightKid
Bild des Benutzers SpotlightKid
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 12

Mir hat der Nikolaus heute einen Kater vom Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gestern gebracht :-D

Zum Thema Wunschzettel: ich brauche einen neuen Laptop und so wie es aussieht, werde ich wohl bei Tuxedo einen bestellen. Zum Glück kann ich den kauf steuerlich absetzten, denn über 1k Euro für ein ordentliches Gerät sind schon eine Hausnummer. :-O

Ach ja, "Mankind Divided" habe ich schon und Zombie-Spiele interessieren mich nicht, aber die Tuxedo Uhr würde ich nehmen ;)

edelstoffl
Bild des Benutzers edelstoffl
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 10

'ne Playmobilfigur von meinem Junior...

brainmue
Bild des Benutzers brainmue
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 13

Ich bin schon zu alt für Nikolaus.
Muss meinen Kindern was in den Stiefel stecken.
Aber für Tuxige Geschenke wird man nie zu alt.

baio-warix
Bild des Benutzers baio-warix
Offline
Beigetreten: 17.12.2015
Beiträge: 39

Muss beides verneinen. Es gibt nix.

webzoe
Bild des Benutzers webzoe
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 38
Bei mir gabs eine Packung Duplo-Schokolade, aber vllt gibts ja zu Weihnachten einen Schokoladen Pinguin ;D
cordo
Bild des Benutzers cordo
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 10

Lebkuchen, Nüße und Mandarinen.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 277

Nichts. Auf meinem Wunschzettel steht ein neues Notebook, das wird aber wohl aus finanziellen Gründen noch ein paar Monate dauern. So langsam kommt mein T420 an seine grenzen :(

Wh1sper
Bild des Benutzers Wh1sper
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 15

In meinem Stiefel war ein Headlight von Ansmann, im Kalender .. ups noch gar nicht geöffnet.
Cool, die Tuxuhr!
Die beiden Games trete ich gerne ab. Mankind devided hatte ich ausprobiert und wieder zurück gegeben, weil mir sind die Rätsel gleich am Anfang zu schwer :-[

ollikaa
Bild des Benutzers ollikaa
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 9

In meinen Schuhe waren gebrannte Mandeln und Schwarzer Tee. Auf meinen Wunschzettel für Weihnachten stehen keine materiellen Dinge. Mir ist es wichtiger das alle gesund und zufrieden sind.

jjk
Bild des Benutzers jjk
Offline
Beigetreten: 30.11.2018
Beiträge: 7

Sehr viele Süßigkeiten aber leider nichts tuxiges

Eneco
Bild des Benutzers Eneco
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 5

Süßes aber leider nichts tuxiges

bliepp
Bild des Benutzers bliepp
Offline
Beigetreten: 03.12.2018
Beiträge: 6

Ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut haha

chaosenze
Bild des Benutzers chaosenze
Offline
Beigetreten: 04.12.2018
Beiträge: 8

Bei mir war leider auch nix..

Piet.Lu
Bild des Benutzers Piet.Lu
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 41

Deo, Duschzeug und Schokolade. :)

keraM
Bild des Benutzers keraM
Offline
Beigetreten: 06.12.2018
Beiträge: 7

In den Stiefeln: Ganz traditionell Nüsse, Lebkuchen, Apfel.
Auf dem Wunschzettel: Bluetooth Tastatur/Maus-Set. Für die Windows-Tasten muss ich mir dann wieder einen Tux-Aufkleber basteln. Weihnachten hat man Zeit für solche Späße. :)

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 51

Nichts im Stiefel, aber die Nachbarkinder waren erfolgreich.
Auf meinem Wunschzettel: bessere Treiberunterstützung seitens der Hardwarehersteller.

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 58

Seit Jahren fülle ich nur noch die Stiefel. Bessere Unterstützung von Linux durch einige Hersteller wäre wünschenswert.

gregthwuen
Bild des Benutzers gregthwuen
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 11

'Ne Menge süßes und eine lustige "Winkekatze" haben das meiste bei mir im Stiefel ausgemacht, aber auch ein 20€ Steam-Gutschein war drinnen.
Den Steam-Gutschein werde ich natürlich in Linux-Spiele umsetzen :D

noxis
Bild des Benutzers noxis
Offline
Beigetreten: 02.12.2017
Beiträge: 17

Bei mir war heute eine Schüssel voll mit Nüssen, Schokolade und Mandarinchen. :-)
Auf dem Wunschzettel steht bei mir nichts tuxartiges, hätte aber natürlich auch nichts gegen einen neuen linux-tauglichen PC. Mein bester Computer ist inzwischen auch schon wieder 9 Jahre alt.

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 115

Auf der Arbeit gab es einen Schokoladennikolaus.
Auf dem Wunschzettel ist die Tuxedo Uhr ;-) Die beiden Spiele besitze ich schon und würde im Falle eines Gewinnes darauf verzichten.

Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 124

Schokolade geht immer.

Und ein Tiptoi-Buch... Da hatte sich der Nikolaus wohl vertan :D

CptSparky
Bild des Benutzers CptSparky
Offline
Beigetreten: 29.11.2018
Beiträge: 8

Stiefel...boot...booten...also wenn ich meinen Tuxedo boote kommt immer der Tux ;)

Aber Stiefel hab ich seit dem Kindergarten nicht mehr raus gestellt glaub ich :)
Und wenn mal wieder sehr viel Geld übrig ist wär ein aktueller Tuxedo super, ja.

Hummel
Bild des Benutzers Hummel
Offline
Beigetreten: 06.12.2018
Beiträge: 5

Stiefel gibt es bei mir nicht, aber ich habe etwas Schokolade von den Eltern meiner Freundin bekommen und von meinen Eltern auch noch ein Shirt und ein alarmgesichertes Schloss für mein Motorrad. Tuxiges nehme ich natürlich immer gerne an aber dieses Jahr hatte ich eigentlich überhaupt keine besonderen Wünsche weil ich auch ohne irgendwelche Geschenke glücklich bin.

Sed Jago
Bild des Benutzers Sed Jago
Online
Beigetreten: 29.11.2018
Beiträge: 11

Einen Plüsch-Tux hätte ich mir gewünscht, hätte die Stiefel aber auch selber füllen müssen.

fisch02
Bild des Benutzers fisch02
Offline
Beigetreten: 28.11.2018
Beiträge: 12

Heute gab es ein Parfüm. Auf meinem Wunschzettel steht der Nitrokey Pro 2.

Jonius
Bild des Benutzers Jonius
Offline
Beigetreten: 01.12.2018
Beiträge: 12

Welcher Stiefel?

Gesperrtes Thema