Holarse Fingerzeig: Ghouls and Ghosts Remix

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Spielhallenveteranen schwärmen noch so manches Mal von Pac-Man, Donkey Kong oder Super Mario Brothers. Wer sich gerne die volle retrogeladene Spieledröhnung gibt könnte Ghouls and Ghosts Remix interessant finden.

Spielerisch unterscheidet sich Ghouls and Ghosts Remix nur minimal von seinem Namensgeber Ghouls'n Ghosts aus dem Jahre 1988. Wer mit dem Spiel für eine der älteren Spielekonsolen oder am PC bereits Erfahrungen gesammelt hat, könnte meinen dass sich der sowieso schon hohe Schwierigkeitsgrad weiter leicht erhöht.
Das ist allerdings nur die objektive Meinung meiner Person und sollte schnellstmöglich von Jedem selbst verglichen werden ;)
Eine Installationsanleitung um in den Genuss des Spiels zu kommen findet man im Holarse-Artikel dazu. Alternativ befindet sich im herunterladbaren Zip-Archiv eine linux.txt, die den Installationsvorgang englischsprachig und etwas oberflächlicher erläutert.

Seit dem 09. März steht das Spiel in Version 0.52 zum Download bereit.