Holarse auf der OpenNord 2015 (wird laufend aktualisiert)

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Heute und und morgen von 10 bis 18 Uhr könnt ihr uns auf der OpenNord 2015 in Oldenburg treffen. Dort zeigen wir wieder das beste was Linux an Spielen zu bieten hat.

Samstag

07:30 Comrad wartet mit Kaffee und gepackter Hardware (inkl. dem 40 Zoll Minifernseher (sagt Lucki)) auf Nascher
07:45 Nascher ist da! Kaffeetanken und dann los!
08:30 Lucki wartet pünktlich auf comrad und Nascher
08:47 Comrad und Nascher sind fast pünktlich da.
11:15 Es ist komplett aufgebaut und auf Comrads Rechner läuft die gesamte Steam-Library gleichzeitig. Lucki hat sich direkt an den Beamer angeschlossen.
11:16 Nascher compiliert Voxelands und legt das Netz mit Downloads lahm.
11:25 Wir haben mit geballter Gimp-Power ein Wallpaper geschaffen!
11:30 Lucki streamt auf https://beam.pro/lucki und wir gehen jetzt frühstücken :-)
12:00 Das Freifunknetz mag streamen nicht
13:00 Broforce kommt bei der Laufkundschaft sehr gut an
13:30 Ingo ist immer noch nicht da
13:40 Comrad übt Company Of Heroes 2 für #BeatFeral
14:00 PlayX ist auch immer noch nicht da
15:00 Joe Danger ist Zuschauermagnet
15:30 Serious Sam im Splitscreen rockt!
16:30 Naschers und Luckis Vorspielen von BattleBlock Theater haben direkt zu einem Kauf des Spiels geführt.
16:50 Comrad startet Euro Truck Simulator 2 und einige Gäste spielen nun BattleBlock Theater.
16:45 Super Meat Boy ist als Einsteiger aufgrund zu blutig nicht geeignet
17:00 Mit Voxelands lässt sich gut ein Gespräch beginnen
17:15 Comrad und Nascher rocken Portal 2
18:00 Torchlight 2 wird von einem Besucher ausgiebig gespielt
20:00 Nach 2 Stunden Warten werden wir endlich von der phasen-verschobenen Bedienung "Hakuna Matata" bedient.
21:00 Comrad hat italienisch gelernt: grande heißt sehr groß
21:45 "Hakuna Matata" hat sogar die Rechnungen durcheinander gebracht
22:00 Luckis Cocktail besteht nur aus Zucker und crushed Eis

Sonntag
08:15 Comrad und Nascher wachen mit Kaffee auf und gehen die "Einkaufsliste" durch.
08:30 Comrad und Nascher fahren zur OpenNord, Lucki befindet sich auch schon auf dem Weg
09:00 Lucki ist schon da und wartet auf Comrad und Nascher
09:20 Comrad und Nascher sind angekommen und tragen das Material wieder zur OpenNord
09:30 Der Aufbau beginnt und Nascher frühstückt seine grande Pizza auf, die er gestern nicht aufgegessen hat - es regnet übrigens in Strömen
09:40 Comrad und Lucki spielen eine Runde Dirt Showdown.
09:50 Dirt Showdown wird von Laufkundschaft gespielt
10:00 Comrad kämpft in Victory At Sea um die Herrschaft über die See.
10:04 Es kommt die Frage auf, ob Luckis "XBox" auch noch andere Spiele kann.
10:05 Zwei Geschwister fetzen sich in BattleBlock Theater
11:00 Voxelands findet Interessenten bei der Minecraft-Fraktion.
13:37 Ingbro besucht uns und liberated den Orbit in Kerbal Space Program.
15:30 Es gibt Pommes!
15:45 Supertuxkart und Pommes vertreiben einige Gesellen kurzzeitig.
16:00 Unser jüngster Gast spielt Type:Rider.
16:15 In World of Diving werden ausgiebig Doubloonen gesammelt.
16:30 Wir können endlich wieder an unsere Rechner. Großer Ansturm :-)
16:35 Denkste - waren alle nur mal auf der Toilette.
16:45 World of Diving ist abgestürzt, nichts geht mehr - Hard Reset
16:50 Loginversuche zu Steam schlagen aufgrund sehr langsamer Freifunk-Verbindung fehl - Ein Glück ist Broforce DRM-Frei!
17:30 Der Freifunk spielt begeistert Prison Architect.
17:55 Es gibt immer noch Pommes!
18:00 Abbau und Tränen zum Abschied - Bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt: "Holarse rockt die Bude!"

Multimedia
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Kommt schon, postet irgendwas negatives damit ich mich nicht zu sehr ärgere :(
Nein. Ernsthaft, viel Spaß Jungs, zeigt denen was möglich ist. Knüpft ein paar Kontakte für das nächste Mal.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Doppelpost fetzt!
Kann einer der Beteiligten bitte ein Foto von Voxelands auf nem big screen o.ä. machen? Mit Zuschauern wäre ein geiler Bonus. Wurde so eben freundlich von Darkrose angefragt nachdem ich ihr "17:00 Mit Voxelands lässt sich gut ein Gespräch beginnen " geschickt hatte. Ich wäre entzückt.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3439

Machen wir!

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 220

Mehr Fotos bitte :)

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Fotos mit Besuchern bitte - aktuell könnte man meinen, dass ihr die einzigen auf der ganzen Veranstaltung wart :-P

Ansonsten wie immer ein schöner Bericht!

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Mehr Fotos gehen in den Artikel nicht rein.
Zumindest unser Stand war immer gut besucht.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Das schreit nach einer Aufgabe für die *Fanfare* Superklaud!

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3439

Ich hab meine Bilder jetzt mal hier gelagert, wenn Lucki und Nascher das ebenso machen könnten, wäre das klasse: http://klaud.holarse-linuxgaming.de/pics/opennord2015/comrad/