Good News: Holarse zieht auf einen Root-Server um *Update*

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Liebe Holarsianer, liebe Holarsianerinnen

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Holarse schon bald auf einen Root-Server umziehen wird. Die Kiste steht bei Manitu und verfügt über einen AMD Athlon II X2 255 mit 3,1 GHz, 4 GB DDR-3-RAM und 2 x 500 GB Festplatten, monatlich dürfen wir 1TB Traffic verbraten.

Als erstes wird die Webseite, der Mumble- sowie der Jabber-Server auf den neuen Host umziehen. Später folgt dann evt. auch der Holarse-FTP-Server. Da wir auf dem neuen Server wesentlich mehr Ressourcen als bisher haben wäre es auch denkbar, ab und an einen Gameserver oder gar etwas ganz neues darauf rennen zu lassen - Wünsche können gerne angemeldet werden.

Wenn also Holarse in der nächsten Zeit mal down ist - ihr wisst warum. Umzug nach Eden. Wir kündigen das aber natürlich vorher nochmal an ;-)

Update

Der FTP-Server ist bereits umgezogen, die Webseite wird am Samstag folgen. Alle Services, die bis dahin umgezogen sind, sind dann auch per IPv6 unter demselben Host erreichbar.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Sehr schöne News ;) Find ich richtig Klasse ;)

Mhhh mein Podcast?

Nargajuna
Bild des Benutzers Nargajuna
Offline
Beigetreten: 05.04.2010
Beiträge: 58

Eden? So schön ist St.Wendel und die ehemaligen französischen Baracken nun auch nicht ;) Ich komm von dort.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Gratis Remote-Hands? ;)

Nargajuna
Bild des Benutzers Nargajuna
Offline
Beigetreten: 05.04.2010
Beiträge: 58

naja, jetzt wohn ich in Saarbrücken, aber das geht auch noch von der Entfernung ;) Aber ich glaub die Jungs von Manitu machen ihre Sache bedeutend besser als ich mit meinen dilettanten Kenntnisse =)

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Klingt gut :)