Gish v1.6: aktueller, besser, umfangreicher und geschmeidig in deiner Geldbörse liegend

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Chronic Logic hat angekündigt, dass das Physik-Teerklumpen-Jump'n'Run Gish auf Version 1.6 aktualisiert wurde. Neu hinzugekommen sind jetzt einige Levels aus der Community. Zudem wurde die "Zahl-was-du-willst"-Aktion dauerhaft festgesetzt. Rausgeflogen hingegen ist DRM, diesem Feature wird aber sicher kaum jemand nachtrauern.

Die Änderungen laut der Patchliste von Chronic Logic:

  • Preis kann selbst bestimmt werden
  • Kein DRM mehr und keine Registrierung nötig
  • Community-Kampagnen hinzugefügt, daher über 40 neue Levels
  • 5 neue "community vs. levels" - was immer das heißen mag
  • 64-bit Linux Support

Das Spiel kann auf deren Webseite erworben werden. Wer das Spiel bereits hat (von Chronic Logic, nicht auf CD oder sonstwo her), der kann die neue Version ebenfalls dort erhalten. Für Unentschlossene gibt es eine aktualisierte Demoversion.

quake
Bild des Benutzers quake
Offline
Beigetreten: 02.08.2010
Beiträge: 1

Wenn ich also das Spiel über das Humble Indie Bundle erworben habe, kann ich das Update nicht herunterladen? Naja, da der Preis frei wählbar ist, kann ich mir ja auch den Preis des Updates entsprechend wählen.

Allerdings dachte ich, dass mit "Gish goes Open-Source" gemeint war, dass die Entwicklung zukünftig Open-Source stattfindet... für die Grafiken/Sound etc. hätte man sich das Spiel ja immer noch kaufen müssen...

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Zum Artikel: Community vs. levels sind neue Multiplayerlevels, bei denen man Gegeneinander spielt (vs.), die nicht von den Entwicklern selbst stammen (community) :-P

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3448

Im Prinzip bedeutet allerdings auch Open Source (z.B. GPL) nicht, dass du das kostenlos bekommst.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413