Frogatto in Version 1.0 veröffentlicht

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Nicht jeder Tastaturakrobat von Heute hatte die Möglichkeit mit einer Solchen seinen Einstieg in den Zockerolymp zu beginnen.
Einige griffen auf damalige Spielekonsolen wie Sega oder Super Nintendo zurück und kamen erst später zum Computer. So ziemlich jeder dieses Personenkreises begann seine Reise vermutlich mit Sonic oder Super Mario Land, oftmals lagen diese Spiele den Konsolen bei.
Heute, im Zeitalter von Halo, Stalker und Crisis, gibt es doch vereinzelte Stimmen die gerne mal wieder ein 2D-Jump & Run spielen würden. Ich würde es nicht behaupten, würde ich nicht selbst dazu gehören.

Wie dem auch sei, für Personen die ähnlich denken und fühlen wie ich gibt es jetzt Frogatto in Version 1.0. Dort steuert man, wer hätte es gedacht, einen Frosch durch eine schön detaillierte 2D-Welt. Den Gegnern auf den Kopf springen war im übrigen trotzdem gestern. Der Frosch macht stilecht Gebrauch von seiner Zunge und hält Gegner in seinem Mund gefangen, nur um diese im Anschluss wieder auszuspucken damit sie mit anderen Gegner kollidieren.

Genug der Worte, Checkt bei Interesse die Webseite und habt Spaß daran wenn ihr den wollt.

Multimedia
Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Das Spiel ist professionell gemacht und macht mir richtig Spaß - ein klassisches Retro-2D-Jump'n'Run eben :-)

In den Vollbildmodus kommt man übrigens mit der Tastenkombination Strg + F.

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 92

nice mal testen :-D

derkranich
Bild des Benutzers derkranich
Offline
Beigetreten: 20.07.2010
Beiträge: 32

das ist ja mal allerliebst :O)
ein yoshi-artiges spielgefühl mit neogeo mäßiger grafik
und etwas jazzigem amiga modul sound. klasse mischung.

ich würde gerne noch die dialoge eindeutschen, hab aber
in den sourcen noch nichts dazu gefunden.
hat da jemand einen tipp wo die sich verstecken ?