Ein weiteres Kickstarter/Unity Versprechen: Shadowrun Online für Linux

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Nachdem Shadowrun Returns erfolgreich - inklusive Linuxversion - finanziert wurde, versucht nun bereits das zweite Shadowrun-Projekt auf Kickstart sein Glück: Shadowrun Online

Shadowrun Online ist ein Online-Rollenspiel und soll gemäss Kickstarter-Werbetext eine umfassende, reichhaltige Geschichte, Single- und Co-op- sowie Spieler-gegen-Spieler-Modis und grosse In-Game-Treffpunkte in einer persistenden Shadowrun-Welt bieten. Im Gegensatz zu vielen anderen Projekten wie beispielsweise Shadowrun Returns wird es bei Zustandekommen der Finanzierung auf Sicher einen Linuxport geben - sobald Unity 4 mit Linuxsupport erscheint.

Noch bis Mitte August will das Projekt $500'000 - bereits gesammelt wurden bisher $200'000.

Update

Die Frist ist um und mit $558,863 wurde das Ziehl mehr als erreicht. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Spiel und Unity 4.0 tatsächlich fertig werden. :)

Multimedia
manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

hi

Was bringt einem die Online version wenn es doch nativ raus kommt ohne browser overhead ?

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Shadowrun Returns und Shadowrun Online sind zwei unterschiedliche Spiele.

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Es ist aber das gleiche Spielkonzept und vermutlich eine sehr ähnliche welt. Das ist wie wenn man Diablo 2 normal für PC raus bringt und dann Torchlight online. Was eigentlich das gleiche ist. Hier ist es noch schlimmer weil Grafik usw sicher noch ähnlicher sind als in D2 und Torchlight. Wo ist also die Pointe zu finden ?