Duke 3D bei GOG kostenlos abstauben

Bild des Benutzers code-red
Tags:

Hab grad gesehen, dass Duke 3D bei GOG für lau downloadbar ist, also schnell zugreifen...

Link: Duke Nukem 3D: Atomic Edition bei GOG

MfG

Multimedia
comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3444

Das dürfte gut unter Dosbox laufen.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Wozu, gibt es doch nativ? http://eduke32.com/ und gleich noch hübsch aufpoliert ;)

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

wenn mir einer sagt wie ich nun die files aus der exe bekomme. ;-) wine will sie nicht öffnen.

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 92

eben mit wine 1.5.19 ausprobiert, geht ohne probleme ;-)

code-red
Bild des Benutzers code-red
Offline
Beigetreten: 26.09.2010
Beiträge: 15

Die Aktion ist leider vorbei, ging irgendwie nur 24 Std. wie ich grad gelesen habe.
Aber naja ich hoffe, dass einige von euch es sich runtergeladen haben und zoggen jetzt fleißig. eduke mir hrp pack astrein ;)

titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 142

Ich zock es ohne hrp :)
Aber nur weil ich nicht weiß wie man es installiert :(
Steht das irgendwo?

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

wird doch auf der hrp seite beschrieben.

titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 142

"Contains basic files which are needed for a complete highres experience. This is no installer, but a self-extracting (7-Zip) archive which will create a new folder 'Duke3D' on any hard drive you specify. No shortcuts will be created, just launch the game with eduke32.exe from the installation dir (or create a shortcut to it)."

Heißt das ich muss das archive irgendwo extrakten??? Völlig egal wo? Oder muss es in das .eduke32 verzeichnis?

EDIT: Oder muss ich dieses Zipfile release nehmen? Dabei steht aber ich muss es in das "EDuke32 "autoload" dir" verschieben... was ist das? .eduke32?

EDIT2: Ok es muss wohl das zipfile sein da in dem Kompletten das ganze Spiel ist und bestimmt nur Windows-binaries beinhaltet oder?

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Also so kompliziert ist es doch gar nicht ;)

Hab das Ganze mal auf meinem ubuntu-Laptop durchgespielt.

1. eduke32 wie auf der website beschrieben installiert.

2. einmal kurz gestartet um den .eduke32 ordner zu erhalten und den netten hinweis, dass mir ein grp-file fehlt zu kriegen. Das sind die originalen Spieldaten.

3. Das DUKE3D.GRP in den .eduke32 ordner reinkopiert. Das kann die Sharewareversion aus dem großem HRP-Pack sein oder besagte Downloadversion aus diesem Artikel hier sein.

4. http://www.duke4.org/files/hrp/dn3d_hrp51-sfx.exe downloaden (Da ist auch die shareware.grp und ein extra Musikpack drin.)

5. dn3d_hrp51-sfx.exe ganz simple mit einem Rechtsklick und der boardeigenen Archivverwaltung öffnen, den Duke3D Ordner irgendwohin entpacken.

6. Aus dem neuen Duke3D-Ordner ( kann später gelöscht werden) den autoload-Ordner unverändert und die duke.rts ins .eduke32 kopieren. Das rts muss nicht sein, ist aber lustig im Multiplayer. Google mal, da gibt es ganz witzige Alternativen zu.

7. eduke32 erneut starten und das Häckchen für den autoload setzen, Spaß haben ;)

Ich hoffe ich konnte helfen, sollte mit jedem anderem Betriebssystem ähnlich funktionieren. Puristen erledigen das alles evtl. in der Konsole etwas flinker .... ich weiss ;-)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3444

Könnte jemand das in den Artikel Duke Nukem 3D packen??

titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 142

Danke. Funktionierte sofort. Ich hatte die ersten 3 Schritte zwar schon vorher gemacht (bin auch schon in Episode 2 gewesen bevor ich das hrp hatte ^.^ ) aber trotzdem danke.