Defender's Quest II und Defender's Quest HD-Remake nähern sich der Fertigstellung

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Wie Lars Doucet von Level Up Labs heute in einer Steam-Ankündigung zu Defenders Quest bekannt gab, nähert sich der Nachfolger Defenders Quest 2 der Fertigstellung. Im Zuge dessen wird auch die Portierung des ersten Teils als HD-Remake vorangetrieben. Zuvor war das Spiel als Adobe AIR-Spiel entwickelt worden. Um weitere Komplikationen durch diese Entwicklungsumgebung in Zukunft zu vermeiden wurde der zweite Teil gleich nativ entwickelt. Der erste Teil erhält ebenfalls eine native Portierung und gleichzeitig die Engine des zweiten Teils. Diese Portierung und der Enginewechsel wurden nun größtenteils abgeschlossen, so dass "nur noch" am Spielinhalt des Nachfolgers gearbeitet werden muss.

Es ist geplant Ende des Jahres die Demo für den HD-Remake zu veröffentlichen. Alle Besitzer des ersten Teils erhalten ebenfalls das Remake. Der zweite Teil soll veröffentlicht werden, sobald es soweit ist.

Multimedia
NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 220

Na das ist doch mal eine tolle Nachricht! Defenders Quest fand ich recht gut, dann demnächst mit neuer Engine und nativ? Immer her damit!