Civilization VI - Rise And Fall - Erste Erweiterung für Linux etwas später

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2017-11-29-1/civ6_raf.jpg

Firaxis hat jetzt bekannt gegeben, dass die erste große Erweiterung für Civilization VI mit dem Namen 'Rise and Fall' am 8. Februar 2018 erscheinen wird. Für die Linux-Portierung ist Aspyr zuständig und für uns Linuxspieler ist daher natürlich interessant, ob die Portierung auf Linux zeitgleich oder später als die Windows-Version erscheinen wird.

Aspyr hat sich nun auf Twitter dazu geäußert. Derzeit seien sie noch mit den Portierungsarbeiten am Herbst-Update 2017 beschäftigt. Man strebe die zeitgleiche Veröffentlichung am 08.02.2018 an, jedoch sei der Termin für die Veröffentlichung der Linux-Version von "Rise and Fall" derzeit noch in der Schwebe.

"Rise And Fall" wird das Spielgeschehen in Civilization VI dynamischer gestalten. Neben den goldenen Zeitaltern werden nun auch dunkle Zeitalter in den Nationen Einzug halten und man muss sich um die Loyalität seiner Bevölkerung kümmern. Das sind nur zwei Änderungen der umfangreichen Liste.

Die Erweiterung wird auf Steam zum Preis von €29,99 für Linux erhältlich sein.

Multimedia