Chivalry: Medieval Warfare bittet um Linux-Tester

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Die Entwickler des Mittelalter-FPS-Kampfspiels Chivalry: Medieval Warfare bitten auf Reddit darum den Linux-Client nun zu testen. Alle, die das Spiel bereits besitzen, können auf die Linux-Version zugreifen. Dazu ist nur der Wechsel auf den Beta-Zweig "linuxtesting" nötig (Rechte Maustaste auf das Spiel, Eigenschaften, Betas, "linuxtesting" auswählen"). Der Steam-Client sollte dann den 3,6GB schweren Download starten.

Feedback und Bug-Reports sollen bitte ins hauseigene Forum eingetragen weden: http://forums.tornbanner.com/showthread.php/22792-Linux-Performance-amp-Bug-Reports

Die Performance unter Linux soll identisch mit der Windows-Version sein. Maximal werden Varianzen um die 10% erwartet, die aus unterschiedlichen Treiber-Implementationen stammen dürften.

Multimedia
Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Bei buscher läuft das Spiel gut mit alles auf 'high' - scheint ein guter Port zu sein, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Klar teste ich, wo ist mein Key? Ach, ich soll dafür bezahlen? Katze im Sack und so? Dann nicht. Schönen Abend noch.

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Nun selbst getestet, das Spiel rennt bombe.
Paar Kleinigkeiten:
- ein paar Flaggen ziehen sich quer über die Map
- Unreal-typisch ruckelt das Spiel stark beim Laden der Texturen
- ab und zu gibt's einen wirklich heftigen Lag im Online-Spiel

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 220

Läuft bei mir auch herausragend gut, mit ein paar ausnahmen habe ich durchgehend 60 FPS auf höchsten Settings. Das mit den Bannern habe ich auch schon gesehen. Online habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, da zu dieser Uhrzeit leider nur US Server befüllt sind und das macht bei einem Ping von > 80 ms nicht viel Sinn.

Die Spielmechanik funktioniert allerdings richtig gut, selten ein Melee Spiel gespielt wo das alles so problemfrei funktioniert.

GaiusOctavius
Bild des Benutzers GaiusOctavius
Offline
Beigetreten: 31.12.2012
Beiträge: 28

Hab jetzt mal das Training absolviert und ne Runde Multiplayer gezockt und muss sagen es macht echt fun. Abgesehen von kleineren Grafikfehlern (Flaggen (siehe Luckis post) und seltene Clipping Fehler) läuft das Spiel auch auf meinem System (OpenSUSE 13.1 mit aktuellem AMD/ATI Catalyst) problemlos.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Gestern bin ich bim Überqueren einer Brücke durch Clipping-Fehler clientseitig "gefallen" und serverseitig natürlich oben geblieben. Dasselbe galt für andere Spieler im Sichtbereich.

Die Spieler liefen also fallend und schreiend über die Luftbrücke, mann war das bescheuert - leider hab ich kein Video gemacht.