Celetania wird geschlossen

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Celetania wird am 31. Januar 2010 geschlossen. Auf der Celetania-Webseite ist zu lesen:

Am 31.1.2010 werden die Server von Celetania abgeschaltet.
Ab heute ist kein weiterer Erwerb von Spielzeit mehr möglich. Bereits erworbene Spielzeit kann selbstverständlich noch voll aufgebraucht werden.


Wir hoffen ihr hattet so viel Spaß wie wir bei diesem Weltraumabenteuer und wir wünschen allen imperialen Herrschern eine erfolgreiche Zukunft! Wir bedanken uns bei allen Partnern, welche uns so lange und tatkräftig unterstützt haben.

Damit verschwindet das Spiel nicht einmal ein Jahr nach der Veröffentlichung. Bleibt nur zu hoffen, dass Hive Rise nicht das gleiche Schicksal widerfährt.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Naja OGame kostenpflichtig und unübersichtlich und Bugvoll..Zudem eine Überstarke Gilde (die mit dem Stromberg Typen).... Das machte auf Dauer keinen Spaß!

Vielleicht wird das ja OpenSource?

Zettmaster
Bild des Benutzers Zettmaster
Offline
Beigetreten: 25.04.2009
Beiträge: 61

Schade um jedes Spiel was auch unter Linux läuft...Hoffentlich berücksichtigt die Firma bei weiteren Produktionen die Linux Welt...

Ansonsten finde ich Weltraum Games etwas aus der Mode.Online Rollenspiele boomen gerade, werden aber auch langsam langweilig...

Gruß
Enrico

Detructor
Bild des Benutzers Detructor
Offline
Beigetreten: 15.07.2009
Beiträge: 29

ich hab celetania während der Betazeit gespielt und mir auch die DVD gekauft (also mit case/poster usw.).

Während der Betazeit viel mir schon auf, dass das Spiel eig. keinen großen Unterschied zu einem "normalen" Browsergame hat. Die Oberfläche ist eine andere, aber dahinter steckt nichts neues.

Ich hab mir dann gedacht, dass ich mir halt das Case kaufe um die Firma zu unterstützen und dann mal abwarte...ich hab alle 2-3 Wochen in die Changelogs geschaut, aber da war NICHTS.

Kein "killfeature" kein sonstiges feature, nur ein paar bugfixes...das wars mir dann nicht Wert.

Ich fands schön das es einen Linuxclient gab, aber ansonsten war das Spiel genauso langweilig wie andere Browsergames auch.

  • edit

und HiveRise ist ja auch nicht wirklich doll.

Nee, da find ich Savage2/QuakeLive/Heroes of Newerth (großer Fan ;))/Vendetta Online schon besser ;)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Nachtrag: Auch Hive Rise ist tot. Keine Ahnung wie lange schon.