AMD veröffentlicht Befehlsatz für Rx600-GPU

Bild des Benutzers comrad
Tags:

AMD hatte vor einiger Zeit angekündigt die Chipsatz-Befehle für seine GPUs zur Entwicklung freier Treiber zu veröffentlichen. Nun wurde der Befehlssatz für die Chipsätze der aktuellen R600-Reihe veröffentlicht.

Damit reiht sich die Veröffentlichung in die Reihe der Rx300, Rx400 und Rx500-Chipsätze ein, die bereits zur Verfügung stehen.

So sollte es möglich sein, freie Treiber mit 3D-Unterstützung für diese Baureihen zu entwickeln. Die Rx600-Familie umfasst die Serien HD2400, HD2600 und HD2900.

feldmaus
Bild des Benutzers feldmaus
Offline
Beigetreten: 25.06.2008
Beiträge: 49

Hat schon Jemand Erfahrungen mit diesen Treibern bei Spielen wie Quake2/3/4, Unreal Tournament 2004, Planshift, Vdrift oder sonstige Hammamäßige 3D Spiele.

Bitte Link oder direkt Kommentar posten. Zur Zeit dominieren Nvidia den Spiele Markt.