Alien: Isolation für Linux veröffentlicht

Bild des Benutzers NoXPhasma
Tags:

Nachdem die Veröffentlichung der Mac und Linux Version verschoben wurde (wir berichteten), wurde heute das Spiel Alien: Isolation samt aller DLCs veröffentlicht. Wie schon bei den vorangegangenen Linux Portierungen von Feral Interactive, werden auch dieses mal Intel und AMD Grafikkarten offiziell nicht unterstützt.

Das Spiel kann im Steam Store oder im Feral Shop derzeit mit 50% Rabatt erworben werden.

Multimedia
oxid2010
Bild des Benutzers oxid2010
Offline
Beigetreten: 08.03.2011
Beiträge: 35

Wow, das Spiel benötigt 35 GB Speicherplatz!
Da habe ich immer ein ungutes Gefühl dabei, zeugt es doch oft von schlechter Optimierung der Spieldaten. Ich glaube kaum, dass das an .kkrieger ran kommt vom Fun/Speicherplatz-Verhältnis :-)
Habe mich trotzdem rum kkriegen lassen und mir das Spiel geholt :-)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3437

Die Grafik des Spiels ist einfach fantastisch, das wird auch die Quelle der 35GB sein.

oxid2010
Bild des Benutzers oxid2010
Offline
Beigetreten: 08.03.2011
Beiträge: 35

Da waren einige DLCs dabei, ohne die sind es 21 GB :-)
Mit installierten DLCs wollte das Spiel nicht starten.

DangerousBeans
Bild des Benutzers DangerousBeans
Offline
Beigetreten: 07.04.2013
Beiträge: 19

Bei mir nimmt die Installation 30 GB ein. Sicher hätte man das komprimieren können (beim Download waren es "nur" 14 GB), aber das geht dann natürlich auf Kosten der Ladezeiten.