Achron: Neuer Preis und buy1get1free

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Achron zieht mit neuen Marketingmethoden in die Schlacht um Raum, Zeit und Kunden

Glücklicherweise gibt es jetzt eine Demo des Spiels was diejenigen freuen dürfte die sich bisher dagegen gesträubt haben die Katze im Sack zu kaufen. Weniger erfreulich, das Ding gibt es scheinbar nur für Windows (toll gemacht Hazardous Software). Zumindest wie in der dazu passenden Meldung kein Link zu einer Linuxvariante angeboten. Wer sachkundige Hinweise zur Lauffähigkeit der Demo unter Linux (wine) hat ist dazu aufgerufen einen entsprechenden Kommentar zu setzen.

Zurück zu der "Katze im Sack"-These, der Preis für Achron ist um 10$ gefallen was effektiv bedeutet, dass das Spiel nur noch 19.99$ statt 29.99$ kostet. Damit das Ganze noch attraktiver wird bekommt man jetzt für jeden Kauf eine weitere Version des Spiels geschenkt. Zu deutsch: Einmal zahlen, 2 mal abstauben. Insbesondere dann interessant wenn man Achron mit oder gegen einen Bekannten spielen möchte.

Multimedia
life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265

Das Angebot ist natürlich super. Aber, warum sollte jemand für einen experimentellen Build knapp $20 bezahlen? Und die Build liegt nur in 64 Bit vor. Die meisten haben doch mit Sicherheit nur ein 32 Bit Linux installiert.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3448

Hast du mal auf die RAM-Preise in letzter Zeit geachtet? Festplatten sind quasi teurer ;-)

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Als experimentellen Build würde ich Achron nicht bezeichnen. Ist ja schließlich schon aus der Beta raus und läuft auch ganz ordentlich, auch wenn ich es nicht so ganz verstehe, was aber auch daran liegt, dass ich noch nicht dazu kam mich ausgiebig damit zu beschäftigen. Soweit ich das mitbekommen habe durch IRC z.B. haben sehr viele ein 64 bit System.

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Also ich kann mal die Demo unter wine empfehlen als kaufhilfe. Unter Wine macht es einen guten eindruck wenn man sich an den Eintrag in der AppDB hällt. Leider sind die levels ziemlich kahl und irgendwie erinnert es mich an diese Spiel mit der Vogelpersketive und dem rundenbasierten feuern. Ich glaub es is ein nachfolger von xcom und heißt irgendwie Alien...egal daran erinnert es mich.

Ich bin noch unentschlossen ich finde das konzept genial aber die Käpmfe wirken irgendwie gescriptet und naja irgendwie nicht natürlich.

Weiß einer wie lange das Angebot noch gilt?

EDIT: Ufo Alien Invasion, daran erinnert es mich. Auch grafisch und vom Spiel her. Wer hat das schon länger angetestet, bitte Meinungen hier posten als Entscheidungshilfe für mich...

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Habs mir gekauft, die Story ist super mitreissend, kann es empfehlen....

life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265

Schön zu hören. Ist dann definitiv eine Überlegung wert.

@ comrad
:)