Vorgehen beim Anpassen bestehender Artikel

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Online
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1531
Vorgehen beim Anpassen bestehender Artikel

Moin,

in der nahen Vergangenheit ist mir aufgefallen, dass Legacy-Infos in den Artikeln gerne gelöscht werden, sobald diese nicht mehr zum aktuellen Release passen. Persönlich finde ich dies zuminest bedenklich, da dadurch geschichtlich relevante Infos verloren gehen können. Nach dem Motto "Besser haben als brauchen" wäre es wünschenswert, würden derlei Inhalte umformuliert oder als nicht mehr gültig markiert werden statt sie ersatzlos zu entfernen.

Als aktuelles Beispiel möchte ich den Artikel zu Stardew Valley hervorheben. Ich war so frei den Abschnitt bzgl. der Ankündigungen zum Linuxport zu reaktivieren und diesen in eine Art "Geschichte des Linuxport" zu verpacken. Zumindest bei Artikeln die mich persönlich tangieren werden ich das Verhalten beibehalten.

Ähnlich sollte man imho bei workarounds die mal nötig waren, es mittlerweile aber nicht mehr sind, vorgehen.

Meinungen/Ergänzungen/Fragen?

WubaLubaDubDub,

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3292

Definitiv ein Punkt, denn wir beim nächsten Planungstreffen (04.08.) ansprechen sollten!