Tiny and Big - zweite Beta herausgegeben

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Nicht mehr ganz taufrisch aber hier bisher nicht erwähnt, die Entwickler von Tiny and Big - Up that Mountain haben die 2. Beta des Spiels in Form einer Demo herausgegeben.

Da die Entwickler nach der zweiten Beta sich eine Auszeit genehmigten und anschliessend sehr beschäftigt waren, wurde die Webseite lange Zeit nicht aktualisiert. Stark in Anspruch genommen hat die Entwickler die Suche nach finanzieller Unterstützung - bis heute ist noch nicht sicher, ob Black Pants als Firma existieren kann.

Installieren lässt sich die Beta ohne größere Aufwände.
Vor allem Anderen steht wie immer das Laden des benötigten Archivs von der Herstellerseite.
Normalerweise genügt es zur weiteren Installation das Archiv zu entpacken.
Eine Kleinigkeit ist allerdings wichtig, die entsprechenden Abhängigkeiten müssen gegeben sein.

Auf einem Ubuntusystem sollte dieser Befehl

 sudo apt-get install libsdl1.2-all libsdl-mixer1.2 libopenal1

FAST alle Abhängigkeiten abdecken. Einzig das Cg toolkit von Nvidia muss manuell von deren Seite geladen und separat installiert werden. Auf dieser Seite wird das Toolkit in Form eines tgz-Archivs, einer rpm-Datei oder einer deb-Datei zum Download angeboten.

Das Toolkit kann über Ubuntu durch die distributionseigenen Quellen bezogen werden, dort jedoch nur in Version 2.1 (benötigt wird mindestens Version 2.2 um Problemen mit ATI-Karten aus dem Weg zu gehen).

Multimedia