Holarse Adventstürchen Nr. 7

Bild des Benutzers comrad

Sieben an der Zahl, so soll es sein. Wir hoffen, ihr hattet einen schönen zweiten Advent. Nun geht's wieder zurück in die Realität. Okay, in die zukünftige Realität. Die Realität, in der die ganze Erde fast zu einem Wasserplaneten wird. Aber wir reden hier nicht über Waterworld. Das Prinzip ist dennoch dasselbe. Und wieder geht es um die letzten Ressourcen. In Oil Rush könnt ihr eure strategischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Spiel heute wurde dankenswerterweise von NoXPhasma spendiert.

Wir möchten von euch wissen, welche Spiele ihr schon gut mit Wine zocken konntet oder immer noch könnt. Schreibt uns unten in die Kommentare, wer bis 20 Uhr mitmacht, nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Ebenso düster geht es heute bei GTuxTV, dort könnt ihr den etwas markaberen Shooter Postal gewinnen. Dieser enthält übrigens sogar ein eigenes Achievement für die Linux-Version :-)

Gewinner steht fest

Heute können wir Polowonix gratulieren. Wir schicken dir den Gift-Key gleich per PM zu.

Multimedia
Polowonix
Bild des Benutzers Polowonix
Offline
Beigetreten: 08.12.2013
Beiträge: 30

An Spielen hab ich zur Zeit über Wine/Crossover12 nur Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 sowie Jounay of a Roach von Daedalic installiert. Wenn ich mich nicht irre hatte ich auch mal Rainbow Six: Vegas installiert (PlayonLinux), aber ich glaube wegen Grafik-Problemen schon vor längerer Zeit runter geschmissen. Ich will jetzt die Tage noch Battlefield 2 installieren (da die offiziellen Server abgeschaltet wurden sollte es jetzt nicht so gravierende Schwierigkeiten mit Punkbuster geben(hoffe ich zumindest)). Aber da jetzt immer mehr Titel nativ kommen, brauch ich hoffentlich bald gar kein Wine mehr Saints Row 4 sollte doch auch noch portiert werden, oder? Fehlt dann nur noch die Far Cry Serie)

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Ich hatte mir damals Rage und noch früher ein NFS mit wine angetan, da war mir das Spielen noch wichtiger. Inzwischen kommt mir das Projekt aber nicht mehr auf den Rechner ;)

Beno
Bild des Benutzers Beno
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 25

Wirklich gespielt hab ich früher nur Diablo 2 mit wine, was auch sehr gut funktioniert hat. Mit den meisten anderen Spielen hatte ich meist recht schlechte Erfahrung gemacht, dass ich doch Dual-Boot bevorzuge.

enzenb
Bild des Benutzers enzenb
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 14

Wine hab ich schon länger nicht mehr benutzt, nachdem es jetzt ja eine ganz gute Auswahl an Linux-Spielen gibt. Aber als vor etlichen Jahren die Auswahl noch karg war, bin ich sehr dankbar gewesen, dass Wine eine zusätzliche Möglichkeit eröffnet hat, unter Linux zu zocken. Unter den Spielen, die gut unter Wine liefen und die ich vollständig durchgespielt habe, waren: Diablo 2, Warcraft 3, Star Trek Voyager Elite Force.

Mordiag
Bild des Benutzers Mordiag
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 6

Die meisten Blizzard Spiele laufen ganz passabel unter Wine - außer vielleicht SC2 seit dem letzten Addon. Von den Nicht-Blizzard Spielen hatte ich in letzter Zeit nur Skyrim mit Wine am Laufen. Ansonsten bin ich dankbar für jedes Spiel das nativ für Linux/SteamOS raus kommt.

wipp
Bild des Benutzers wipp
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 7

Habe immer gta2 multiplayer über wine gespielt.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3439

Journey Of A Roach ist eigentlich sogar nativ verfügbar!

gmelchior
Bild des Benutzers gmelchior
Offline
Beigetreten: 04.12.2015
Beiträge: 5

Früher hab ich so einiges über wine gezockt. Aber am meisten wohl CIV 3. Das lief wirklich gut. Hatt sogar mehrere Mods installiert. Vor dem Spiel ich wirklich Wochen und Monate verbracht. Letzthin hab ich dann mal eine Oldi gespielt: Planescape Torment. War etwas gefrickel das zum laufen zu bringen, ginge dann aber sehr stabil.

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 28

Habe vor einiger Zeit Deponia 1 und 2 unter WINE gespielt. Davor auch Zak2 - Between Time and Space. Inzwischen gibt es diese Spiele aber auch native für Linux.
Achja, Nostale habe ich auch vor Jahren mal eine Weile angespielt. War aber zu zeitaufwändig. Davon abgesehen lief es aber ohne Probleme unter WINE.

Cliffeon
Bild des Benutzers Cliffeon
Offline
Beigetreten: 06.12.2015
Beiträge: 8

Ich spiele momentan Guild Wars 2 über Wine. Mache ich schon seit Jahren und bis auf den Gem-Shop, der immer noch nicht geht, nie Probleme gehabt. Orcs Must Die 2 läuft auch einwandfrei in Steam via Wine. Ansonsten besitze ich aber auch fast nur Linux-Spiele ohnehin.

randomstyle
Bild des Benutzers randomstyle
Offline
Beigetreten: 04.12.2015
Beiträge: 14

Habe nba2k14 zum laufen bekommen. Muss aber sagen mehr schlecht als recht. Sound oft weg, frezzes uvm. Jetzt verwende ich es zum Beispiel für meine Führerschein Software.

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Keine Teilnahme an der Verlosung

Ich emuliere viele Spiele mit Wine. Genauer gesagt alles wovon ich mich nicht trennen will aber (noch) nicht portiert wurde. Dazu zählen in schöner Regelmäßigkeit unter anderem Monkey Island 4 und 5, die gesamte Black Mirror Reihe, alles von Pendulo Studios (Runaway, The next Big Thing usw.). Bei neueren Spielen muss es mich schon wirklich faszinieren, dass ich mich trotz Windows only zum Kauf hinreißen lasse. Die letzten Jahre war das z.B. "A Story about my uncle" und "The Vanishing of Ethan Carter". Mit der Zeit kriegt man raus, an welchen Schrauben man meistens drehen muss bzw. welches DLLs nachinstalliert werden müssen. Ich schätze meine persönliche Erfolgsquote der Wine-Versuche auf etwa 80-90%.

madhatter
Bild des Benutzers madhatter
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 2

Ich spiele World of Tanks mit viel Freude. Habe aber leider Schwierigkeiten die Assassins creed versionen zum laufen zu bringen.

Gesperrtes Thema