Cold War - kein Ton

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653
Cold War - kein Ton

Hallo,

die gute Nachricht: Platz 2 der Kurz angespielt Reihe läuft. Die schlechte Nachricht: Ohne Ton.

Was mache ich falsch? Habe die beiden verfügbaren Patches installiert, vorher gings gar nicht, und im normalen System habe ich auch Ton.
Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Ich tippe mal drauf. das eventuel Pulseaudio da was mit zu tun hat.
Schon mal pulse beendet? !Vorsicht meist startet der sich direkt neu!

Einfach in deinem HOME im Ordner .Pulse die datei client.conf anlegen und mit
autospawn = no
füllen. Danach müsstest du es mit pulseaudio -k beenden können ohne das es neu startet.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653

Hello again,
scheint nicht zu funktionieren, das Spiel gibt weiterhin keinen Ton von sich. Zur Auswahl stehen mir über den GameLauncher "OpenAL" und "NoSound", habe daher nicht viel Möglichkeiten der Veränderung.

Edit: Die Demo tut es erwartungsgemäß auch nicht.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Ich nehme an die libasound2 ist installiert, auch in der 32bit version!
Das Problem hatte nämlich Oil Rush bei mir.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

So hab mir die Demo gelöaden und was war kein ton.
bin dann mal in den lib Ordner von Cold war geganegen und hab auf gzt glück diverse libs mit den systemeigenen 32bit libs verküpft.
Ich denke die ausschlaggebenen waren libasound und libopenal.
Zumindest habe ich nun sound.

http://youtu.be/RxW0prFBXBA

Mastodon